Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 385 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.9. 2007 um 14:38:44 Uhr schrieb
Julian über Reiseschreibmaschine
Der neuste Text am 13.5. 2008 um 19:56:48 Uhr schrieb
Die eine Trulla da über Reiseschreibmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 13.5. 2008 um 19:56:48 Uhr schrieb
Die eine Trulla da über Reiseschreibmaschine

am 11.10. 2007 um 14:35:39 Uhr schrieb
Max Mustermann über Reiseschreibmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reiseschreibmaschine«

ruecker42 schrieb am 2.9. 2007 um 18:30:56 Uhr zu

Reiseschreibmaschine

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Olivetti Lettera in ihrem tuerkisblauen Koffer war meine Waffe. Sie toetete, ausgepackt und aufgestellt auf meinem Tisch im Klassenzimmer, durch ihre pure Anwesenheit. Die Macht der Maschine. Die obligatorisch demuetigend-abfaellige Bemerkung meines Franzoesischlehrers ueber meine Handschrift - jahrelang zog er darueber her (der einzige uebrigens, alle andere Lehrkraefte hatten wohl kein Problem, mein Geschreibsel zu lesen) - sie blieb ihm im Halse stecken und die ganze Stunde wurde kein Wort diktiert wie sonst ueblich. Ich hatte keine Lust mehr, fuer seine Unzufriedenheit mit seinem eigenen Leben herzuhalten. Seitdem war ein toedliches Schweigen zwischen mir und ihm, er fragte nicht aber er hat es mir nie vergessen. Einer der vielen Gruende, warum ich mir das Abiturzeugnis per Einschreiben zusenden liess, anstatt es mir auf dieser Feier ueberreichen zu lassen. Wie es zugeht im Leben, das lernt man nicht in den Faechern.

Julian schrieb am 2.9. 2007 um 14:38:44 Uhr zu

Reiseschreibmaschine

Bewertung: 5 Punkt(e)

An solchen technischen Errungenschaften zeigt sich, dass man doch schon zum älteren Semester gehört. Die Dinger waren mal richtig teuer und hatten eine wesentlich längere Lebenserwartung, als ein Laptop. Besonders charmant war das »Bing«, kurz bevor die Zeile endet.

Einige zufällige Stichwörter

Norddeutsch
Erstellt am 15.7. 1999 um 15:56:53 Uhr von Karla, enthält 47 Texte

verbrannt
Erstellt am 18.6. 2004 um 09:19:41 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Nachbarhaus
Erstellt am 17.8. 2017 um 08:58:02 Uhr von Dr Beer, enthält 14 Texte

GottesGesetz
Erstellt am 22.6. 2002 um 02:34:47 Uhr von Das Gift, enthält 23 Texte

GeisterZaubererMeerjungfrauen
Erstellt am 6.11. 2020 um 13:36:40 Uhr von Schmidt , enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.