Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 25 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 102 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2001 um 20:48:14 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Scheiterhaufen
Der neuste Text am 21.5. 2022 um 14:02:40 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Scheiterhaufen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 12.9. 2003 um 21:22:58 Uhr schrieb
biggi über Scheiterhaufen

am 12.10. 2007 um 21:37:32 Uhr schrieb
miri über Scheiterhaufen

am 11.9. 2013 um 14:02:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Scheiterhaufen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheiterhaufen«

bonsaigirl schrieb am 18.4. 2009 um 19:35:06 Uhr zu

Scheiterhaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Verbrennung einer Hexe wurde als spektakuläres Ereignis im gesamten Umkreis rechtzeitig bekannt gemacht. Auch wir erfahren von solchen Absichten in der Regel früh genug, um noch eingreifen zu können. Die meisten von uns wurden als Hexen denunziert und verurteilt. Dass wir noch leben, verdanken wir unserer Räuberinnen Bande.

Wieder einmal wurde eine Frau wegen Hexerei verurteilt. Wieder einmal stand der säuberlich aufgeschichtete Scheiterhaufen bereit. Vor dem Hexenturm, dem Verließ, standen Tag und Nacht zwei Wächter. Deshalb war eine nächtliche Befreiung praktisch unmöglich. Eine List sollte die Wächter vom Verließ weg locken.

Kurz vor Beginn der Dämmerung schlich ich mich zum Scheiterhaufen und entzündete ihn vorzeitig. Das Prasseln des Feuers lockte alle Einwohner an, auch die Wachen. Wir konnten die halb Verhungerte befreien und in Sicherheit bringen. Sie schloss sich unserer Bande an. Bald kam sie wieder zu Kräften, und half tatkräftig bei unseren Aktionen mit. Auch sie konnte weder zaubern noch fliegen, wie übrigens alle von uns.

Keiner von vielen schrieb am 4.9. 2002 um 17:24:09 Uhr zu

Scheiterhaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

aber die aussicht über die tumbe menge war gnadenlos gut.

Nils the Dark Elf schrieb am 24.8. 2001 um 20:48:14 Uhr zu

Scheiterhaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher wurden Ketzer und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein ziemlich grausamer Tod. Die moderne Variante des Scheiterhaufens ist der elektrische Stuhl.

Einige zufällige Stichwörter

abgestürzt
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:15:44 Uhr von hinkelchen, enthält 28 Texte

Sozialismus
Erstellt am 19.1. 2001 um 21:31:42 Uhr von Chao, enthält 114 Texte

Volljährigkeit
Erstellt am 30.8. 2002 um 06:07:54 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Rommelvernichtung
Erstellt am 29.12. 2009 um 21:04:10 Uhr von Tina, enthält 3 Texte

Klimaschutzaktivistin
Erstellt am 17.3. 2019 um 13:03:18 Uhr von Buntfink, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.