Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 607 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2001 um 02:07:22 Uhr schrieb
Christoph Probst über Scheme
Der neuste Text am 4.6. 2015 um 07:07:17 Uhr schrieb
blasti über Scheme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 29.12. 2006 um 11:09:52 Uhr schrieb
prediger über Scheme

am 4.6. 2015 um 07:07:17 Uhr schrieb
blasti über Scheme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheme«

mcnep schrieb am 30.6. 2003 um 16:18:53 Uhr zu

Scheme

Bewertung: 2 Punkt(e)

...Denn ihr seht doch, dass Sokrates verliebt ist in die Schönen und immer um sie her und außer sich über sie, und wiederum, dass er in allem unwissend ist und nichts weiß, wie er sich ja immer anstellt; ist nun das nicht recht silenenhaftig? Gewiss sehr. Denn das hat er nur so äußerlich umgetan, inwendig aber, wenn man ihn auftut, was meint ihr wohl, ihr Männer und Trinkgenossen, wie vieler Weisheit und Besonnenheit er voll ist? Wisst denn, dass es ihn nicht im mindesten kümmert, ob einer schön ist, sondern er achtet das so gering, als wohl niemand glauben möchte, noch ob einer reich ist oder irgendeinen der von den Leuten am meisten gepriesenen Vorzüge hat. Er meint vielmehr, dass alle diese Dinge nichts wert sind und dass auch wir alle nichts sind - das sage ich euch. Nichts als Ironie und nichts als Spiel sein ganzes Leben lang gegen alle Menschen, so lebt er dahin.

Platon, Symposion

Einige zufällige Stichwörter

Bilanz
Erstellt am 9.5. 2004 um 23:04:57 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

Judenfurz
Erstellt am 24.7. 2006 um 11:37:29 Uhr von ;-), enthält 13 Texte

Antigone
Erstellt am 11.11. 2002 um 00:42:28 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 12 Texte

Reiten
Erstellt am 27.9. 2000 um 14:40:36 Uhr von nina b., enthält 703 Texte

Wodka-Bitter-Lemmon
Erstellt am 20.11. 2001 um 21:26:19 Uhr von mm^, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.