Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 433 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2008 um 20:11:06 Uhr schrieb
platypus über Seeleopard
Der neuste Text am 17.7. 2021 um 02:44:03 Uhr schrieb
S. über Seeleopard
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 24.1. 2008 um 00:27:15 Uhr schrieb
Blasta über Seeleopard

am 17.7. 2021 um 02:44:03 Uhr schrieb
S. über Seeleopard

am 11.5. 2010 um 15:54:27 Uhr schrieb
hallo über Seeleopard

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seeleopard«

Blasta schrieb am 24.1. 2008 um 13:00:14 Uhr zu

Seeleopard

Bewertung: 2 Punkt(e)

Friedlich steht die Seekuh auf der Weide und kaut Seegras. Plötzlich galoppiert ein Seemann auf einem Seepferdchen daher, springt seelenruhig ab und fragt: Hast du ein Seerum? Eine Seeschlange hat mich gebissen!
Du bist aber in großer Seenot! Pass auf, dass du nicht seekrank wirst! Man merkt jetzt schon, dass deine Seezunge immer schwerer wird. Das bringt dich noch ins Seemannsgrab, wenn du nichtd tust.
Das Seerum habe ich zuhause. Geh nur diesen Seeweg entlang bis du auf eine Seehöhe kommst. Es wird schon langsam dunkel, aber die Seesterne leuchten hell genug. Dann siehst du schon das Haus am See. Geh hinein, gleich im hohen Seegang findest du am Ende einen Seesack mit dem Seerum. Mach schnell, bevor du noch ins Seegras beißt.

platypus schrieb am 23.1. 2008 um 20:11:06 Uhr zu

Seeleopard

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Seeleopard ist KEINE Hochgebirgskatze. Er lebt NICHT im Himalaja, Pamir, Hindukusch und anderen innerasiatischen Gebirgen in Höhen von 3000-6000 Metern.
Der Seeleopard hat KEIN helles, sehr dichtes Fell, mit rauchgrauen rosettenförmigen Flecken. Vor einem schneebedeckten, felsigem Hintergrund ist das daher auch KEINE perfekte Tarnung.
Seeleoparden werden NICHT wegen ihres schönen Fells und zum Schutz des Viehs erbarmungslos getötet. Die Ausdehnung der Weideflächen verkleinert den Lebensraum dieser schönen Tiere KEINESWEGS.


(Ein frühkindliches Trauma von mir ist übrigens, dass ich einmal in einem flüchtig gelesenen Artikel Schneeleopard (Uncia Uncia) und Seeleopard (Hydrurga leptonyx) verwechselt habe. Ich habe es immer noch nicht überwunden.)

Einige zufällige Stichwörter

Lederkerle
Erstellt am 11.8. 2004 um 11:32:28 Uhr von wauz, enthält 22 Texte

Kaminabend
Erstellt am 4.3. 2005 um 10:55:58 Uhr von sintra, enthält 5 Texte

Nachbarsjunge
Erstellt am 6.5. 2014 um 00:09:51 Uhr von nebula, enthält 212 Texte

Mutter-Teresa-Räucherstäbchen
Erstellt am 24.4. 2005 um 03:49:32 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

wachsein
Erstellt am 2.11. 2012 um 06:58:43 Uhr von christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0311 Sek.