Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2001 um 23:53:20 Uhr schrieb
GPhilipp über Sperrmüll
Der neuste Text am 13.9. 2014 um 09:42:50 Uhr schrieb
Christine über Sperrmüll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 11.2. 2004 um 00:31:09 Uhr schrieb
Lemmy über Sperrmüll

am 21.9. 2010 um 19:44:35 Uhr schrieb
tootsie über Sperrmüll

am 9.8. 2006 um 11:46:16 Uhr schrieb
Yadgar über Sperrmüll

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sperrmüll«

Strontium-90 schrieb am 9.8. 2002 um 00:32:40 Uhr zu

Sperrmüll

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die einzig akzeptable Wirtschaftsform in dieser Gesellschaft ist die Sperrmüllabfuhr. Jeder schmeißt das, was er nicht unmittelbar verwenden kann, noch Vergnügen daran findet, auf die Straße, für jeden, der vorbeikommt frei zum eigenen Gebrauch. Man sollte dieses Verfahren auf die gesamte Ökonomie ausdehnen, die ohnehin nur noch Müll produziert, um den Beginn des freien Gebrauchs aller Dinge dem Wert den Todesstoß zu versetzten.

GPhilipp schrieb am 11.12. 2001 um 23:53:20 Uhr zu

Sperrmüll

Bewertung: 3 Punkt(e)

1 Seemannskiste (Schrankkoffer), 1 Schreibtisch, den ich gelb anmalte, 2 Stühle mit Löwentatzen, 1 Kochplatte, Matrazen, 1 Chaiselongue (ein Bett kaufte ich mir erst mit 35), 1 alte Schreibmaschine und Bücher vom Flohmarkt in Hannover, usw.
doch die Sperrmüllzeiten sind vorbei - für mich.

tootsie schrieb am 21.9. 2010 um 19:43:24 Uhr zu

Sperrmüll

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ach, Sperrmüll... Das ist alles so lange her. Damals, kurz nach der Wende, da kam Sperrmüll so richtig in Mode. Aller paar Wochen, so schien es, wurde Sperrmüll abgeholt. Für uns, die wir damals noch zu jung waren, um Alkohol zu kaufen, war Sperrmüll der Himmel auf Erden: wir hatten unsere selbstgebauten Hütten und Baumhäuser und Labyrinthe in brachliegenden Wiesen. Dorthin schleppten wir unsere Sessel, Nierentische und Matratzen...

Einige zufällige Stichwörter

Küchentisch
Erstellt am 20.10. 2001 um 00:10:46 Uhr von Rufus, enthält 31 Texte

Car-Sharing
Erstellt am 12.11. 1999 um 19:49:08 Uhr von Jake, enthält 15 Texte

hadelutzen
Erstellt am 14.2. 2002 um 09:24:31 Uhr von hejopei, enthält 4 Texte

Tampon
Erstellt am 9.7. 2000 um 19:21:39 Uhr von Mai, enthält 57 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0083 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen