Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (7,14%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,500 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 2005 um 14:49:52 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über TookieWilliams
Der neuste Text am 26.7. 2012 um 08:28:38 Uhr schrieb
Ang über TookieWilliams
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.12. 2005 um 20:32:48 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über TookieWilliams

am 14.12. 2005 um 13:21:48 Uhr schrieb
Das Arschloch über TookieWilliams

am 13.12. 2005 um 20:28:56 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über TookieWilliams

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »TookieWilliams«

mcnep schrieb am 13.12. 2005 um 15:07:19 Uhr zu

TookieWilliams

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der erste zum Exempel geronnene Fall eines zum Tode verurteilten USBürgers verfolgt mich schon seit meiner frühesten Kindheit: 1960 war in den USA Caryl Chessman zum Tod durch Vergasung verurteilt worden, der bis zuletzt seine Unschuld beteuert und vier Bücher über sein Leben und seine Haftbedingungen geschrieben hatte; eins davon, 'Mein Kampf ums Leben', ein RowohltTaschenbuch, meine ich, mich zu erinnern, stand auch im elterlichen Bücherschrank. Was mich bereits seit den 70ern irritierte war, dass das Mitleiden der Öffentlichkeit sich so ausschließlich auf den Fall eines eloquenten, gut aussehenden, mutmaßlich Unschuldigen fokussierte, während viele aberhundert überführte Mörder und Vergewaltiger vergleichsweise sangund klanglos, von den Medien allenfalls als Opfer Nr. Soundsoviel zur Kenntnis genommen, seither zum Tode befördert wurden. Entweder, das Leben jedes Menschen hat den gleichen Wert, dann sollten die Protestrufe stets in gleicher Lautstärke ertönen, ob es sich um einen crackzerfressenen Serienkiller oder eine giftmischerische Hollywooddiva handelt, oder es gibt ein uneingestandenes Recht der Öffentlichkeit, Abstufungen zu machen, was in meinen Augen einer stillschweigenden Verbrüderung der Menschenrechtler mit den Henkern gleichkäme.

Einige zufällige Stichwörter

Organspende
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:27:32 Uhr von wuzi, enthält 66 Texte

Ingwer
Erstellt am 30.12. 2000 um 16:45:41 Uhr von MCnep, enthält 68 Texte

Pergament
Erstellt am 29.7. 2000 um 17:10:02 Uhr von TOBIwankenobi, enthält 11 Texte

Fahnder
Erstellt am 6.6. 2003 um 15:54:40 Uhr von Fragen über Fragen, enthält 4 Texte

Zauberkoffer
Erstellt am 1.7. 2020 um 16:58:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.