Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.7. 2003 um 17:36:26 Uhr schrieb
Profilneurose über Venushügelgrab
Der neuste Text am 3.2. 2019 um 08:32:32 Uhr schrieb
joo über Venushügelgrab
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.12. 2005 um 05:41:43 Uhr schrieb
Wizzard über Venushügelgrab

am 3.2. 2019 um 08:32:32 Uhr schrieb
joo über Venushügelgrab

am 20.10. 2009 um 15:28:17 Uhr schrieb
mcnep über Venushügelgrab

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Venushügelgrab«

Profilneurose schrieb am 29.7. 2003 um 17:36:26 Uhr zu

Venushügelgrab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Krieger stand aufrecht, schaute über die Schlucht und das Hügelland in die Ferne. So viele Schlachten waren geschlagen. So viele Schlachten erwarteten Ihn. Es war unausweichlich, daß er auch diese Prüfung bestehen würde. Jung war er und stark. Er straffte sich beim Anblick der beiden Bergkuppen am Horizont. Wie Zwillinge erschienen sie ihm. Es war ihm, als würden sie nach ihn rufen. Manchmal fühlte er sich als Werkzeug unfaßbarer Mächte.
Der schwere Geruch von Erde, Schweiß, und fremden Leibern zog Ihn an. Immer aufs neue. Entwaffnen, Überwinden, Stürmen, daß war seine Aufgabe. So würde es sein bis zu letzten Gefecht. Sein innigster Wunsch war ein Tod im Feld, hin gerafft in mitten der Schlacht. Die Ohren rauschend vor Blut. Ein letztes aufbäumen, Auge in Auge, ein endgültiges seufzen.
Er träumte von einem lichte Birkenhain, einem Hügelgrab am Tor zur Unterwelt. Nackt wollte er dort liegen. Ohne Rüstung, ohne Beigaben. Verharren in der endlosen Entspannung. Angeschmiegt an werden und vergehen. Deshalb hatte er sein Leben Venus geweiht.

Einige zufällige Stichwörter

Primzahl
Erstellt am 27.2. 2002 um 09:21:37 Uhr von yaWD, enthält 56 Texte

Dieb
Erstellt am 24.11. 2002 um 22:38:45 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 25 Texte

Niederbayern
Erstellt am 29.1. 2003 um 23:17:43 Uhr von Der Geograph, enthält 13 Texte

erektil
Erstellt am 30.8. 2004 um 07:37:29 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Weihnachtsmarkt
Erstellt am 25.11. 2000 um 20:42:35 Uhr von Karla, enthält 59 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.