Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 26 (86,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 552 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,100 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.5. 2000 um 15:22:42 Uhr schrieb
hga über Wauwau-Kuh
Der neuste Text am 29.12. 2010 um 00:32:00 Uhr schrieb
Hirnregenwunsch über Wauwau-Kuh
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 18.3. 2003 um 15:35:20 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Wauwau-Kuh

am 17.6. 2005 um 13:31:50 Uhr schrieb
jo75jo über Wauwau-Kuh

am 20.6. 2008 um 12:56:28 Uhr schrieb
orschel über Wauwau-Kuh

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wauwau-Kuh«

hga schrieb am 13.5. 2000 um 15:22:42 Uhr zu

Wauwau-Kuh

Bewertung: 25 Punkt(e)

Als ich zu unseren Kinder-Zeiten meinem Bruder klarmachen wollte, dass es, wenn es eine Wauwau-Kuh gäbe, was mein Bruder mit ganzem Herzen behauptete, auch eine Miau-Kuh geben könnte, konterte der mit größter Selbstverständlichkeit: »Kühe können nicht miauen.«

hga schrieb am 3.12. 2002 um 21:18:20 Uhr zu

Wauwau-Kuh

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe meinem Bruder erzählt, dass seine Wortschöpfung »Wauwau-Kuh« eine Person (nämlich MCnep) zum Assoziations-Blaster geführt hat.
Mensch, mcnep! Und wenn uns sonst auch nichts verbinden sollte, mit der Wauwau-Kuh gehörst du in den Kreis meiner engsten Vertrauten. Vielleicht hast du ja was von Bas in dir, dem Traumgefährten meines Bruders: Bas und Winni waren die unverzagten Helden.

MCnep schrieb am 2.1. 2001 um 11:16:38 Uhr zu

Wauwau-Kuh

Bewertung: 22 Punkt(e)

Über den Link 'Wauwau-Kuh' hab ich den Assoziations-Blaster gefunden, dabei wollte ich nur ein Kuscheltier zu Weihnachten verschenken.

ein klein Mädchen schrieb am 13.5. 2000 um 22:19:11 Uhr zu

Wauwau-Kuh

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mal ganz davon abgesehen, wie faszinierend es ist, Kleinkinderausdrücke für Tiere in verschiedenen Sprachen zu vergleichen: Warum gibt es sowas überhaupt? Und warum wird die Kuh gern mal von wohlmeinenden Omisopistantenonkelseltern als »Muh-Kuh« bezeichnet? Oder nur als »Muh«. Ist doch auch nicht leichter auszusprechen als »Kuh«.

Einige zufällige Stichwörter

Stützstrumpf
Erstellt am 16.3. 2001 um 19:43:33 Uhr von fetza, enthält 10 Texte

Thermostrumpfhose
Erstellt am 12.6. 2021 um 17:35:45 Uhr von Maria, enthält 3 Texte

Dekubitusgeschwüre
Erstellt am 10.4. 2005 um 19:31:25 Uhr von herr twiggs, enthält 6 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze862
Erstellt am 10.11. 2002 um 00:52:56 Uhr von Paranoiisierungspolizei, enthält 5 Texte

Eintopfeinlauf
Erstellt am 1.10. 2005 um 20:55:14 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.