Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 222 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2001 um 17:49:42 Uhr schrieb
*** über drüben
Der neuste Text am 7.3. 2017 um 09:04:15 Uhr schrieb
Christine über drüben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.10. 2005 um 11:35:14 Uhr schrieb
Acharon über drüben

am 6.8. 2002 um 18:18:46 Uhr schrieb
xchen über drüben

am 3.10. 2002 um 21:50:45 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über drüben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drüben«

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:37:11 Uhr zu

drüben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jemand versprach mir einst: «Dir gilt mein letzter Blick zurück,
ich werdedrübenauf dich warten
Wenn ich heute an diesen Jemand zurückdenke,
so werde ich mir «drüben» wohl ein Einzelzimmer nehmen

> derLetzteMensch
> Werdling

quimbo75@hotmail.com schrieb am 28.6. 2001 um 21:45:56 Uhr zu

drüben

Bewertung: 1 Punkt(e)

...auf dem Hügel möcht ich sein, im letzten Abendsonnenschein, drüben auf dem Hügel möcht ich warten, im nassen Gras vor unserm Schrebergarten, ich warte dort auf Dich, weil ich Dich mag, an unserm letzten Sommerferientag, ...

Tocotronic

Ian Fleming schrieb am 17.9. 2001 um 19:49:04 Uhr zu

drüben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher war drüben der Westen, für die drüben der Osten, während die drüben sich als hüben erachteten, wobei eigentlich jeder hüben und immer nur der andere drüben war. Jetzt können es die Mauerfetischisten nicht mehr sagen, darum haben sie ein anderes Wort gefunden, nämlich das »DORT«. >>H<< ier bedeutet >>H<< üben, und >>D<< ort heißt also >>D<< rüben. Siehe Spiegel, Tagesthemen, usw. Und die Moral von der Geschicht': Der eine merkt's, der andere nicht!

P. S. Langsam sollte man wirklich damit aufhören und die Mauern in den Köpfen einreißen.

Einige zufällige Stichwörter

HundsHund
Erstellt am 27.2. 2000 um 05:17:24 Uhr von Rudi, enthält 20 Texte

Schlangenlinien
Erstellt am 22.10. 1999 um 17:16:42 Uhr von Wilhelm Tore, enthält 21 Texte

höleneingang
Erstellt am 1.3. 2002 um 12:17:04 Uhr von kapitän kopler, enthält 9 Texte

erlernen
Erstellt am 1.7. 2009 um 13:49:20 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 1 Texte

Kniestoß
Erstellt am 15.6. 2015 um 13:20:11 Uhr von Nora, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen