Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,154 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.3. 2002 um 03:22:25 Uhr schrieb
Dortessa über koscher
Der neuste Text am 8.7. 2021 um 12:26:02 Uhr schrieb
Christine über koscher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.5. 2005 um 19:40:23 Uhr schrieb
Hannes über koscher

am 26.11. 2013 um 18:57:52 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über koscher

am 8.7. 2021 um 12:26:02 Uhr schrieb
Christine über koscher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Koscher«

neo fausuto schrieb am 25.9. 2002 um 09:35:43 Uhr zu

koscher

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dortessa schrieb am 25.9. 2002 um 01:50:16 Uhr über
koscher

Einen Cheeseburger darf ein Jude aus religiösen Gründen niemals essen !
Weil dann eine Fleischspeise mit einer Milchspeise gleichzeitig konsumiert würde.
-
-
-



Und was sind die religiösen Gründe ?
Einmal hat ein mitfühlender Mensch gesehen, wie einer Ziege ihr Kind, ein Ziegenböckchen, fortgenommen und geschlachtet wurde.
Das war eben noch zu ertragen.
Dann sah er, wie das Fleisch des geschlachteten Tiers in Milch gekocht wurde - in eben der Milch, die dafür bestimmt war, das kleine Ziegenböckchen zu nähren.
Das erschien auf bestürzende Weise unpassend.

mcnep schrieb am 9.12. 2005 um 00:52:27 Uhr zu

koscher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Humanität misst sich nicht an Reinheitsgeboten, sondern daran, wie tolerant Gläubige und Ungläubige mit ihrer Existenz umgehen.

q.m. schrieb am 16.1. 2005 um 21:54:16 Uhr zu

koscher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem (jüdischen) Koscher und dem (muslimischen) Halal?
Andereresits ist es gar nicht verwunderlich, dass sich Leute nicht leiden können, die in einer armen Gegend am essen rummäkeln und auch noch die gleiche Hälfte nicht mögen.

Dortessa schrieb am 25.9. 2002 um 01:50:16 Uhr zu

koscher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einen Cheeseburger darf ein Jude aus religiösen Gründen niemals essen !
Weil dann eine Fleischspeise mit einer Milchspeise gleichzeitig konsumiert würde.

Der California-Bagel von McDonalds ist Juden ebenfalls Tabu weil er Schinken vom Schwein enthält.
Weil das Schwein als unreines Tier gilt, ist Schinken nicht koscher !

Einige zufällige Stichwörter

sooo
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:10:22 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

polygon
Erstellt am 14.8. 2001 um 10:22:27 Uhr von adet@etad.de, enthält 11 Texte

AussagenDieImFernsehenGetroffenWurden
Erstellt am 13.2. 2004 um 17:09:07 Uhr von adsurb, enthält 35 Texte

Mixery
Erstellt am 20.6. 2003 um 15:59:31 Uhr von Olli, enthält 5 Texte

Quastenflosser
Erstellt am 3.2. 2002 um 12:53:20 Uhr von Estain, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.