Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (48,72%)
Durchschnittliche Textlänge 122 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,513 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 1999 um 04:54:03 Uhr schrieb
Dragan über propeller
Der neuste Text am 6.10. 2012 um 21:11:47 Uhr schrieb
joo über propeller
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 8.12. 2004 um 20:58:51 Uhr schrieb
Rufus über propeller

am 4.3. 2003 um 12:14:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über propeller

am 28.1. 2005 um 12:30:06 Uhr schrieb
Tante Elfriede über propeller

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Propeller«

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 14:21:18 Uhr zu

propeller

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schneller mit Propeller.
Die Drehzahl von Propellerantrieben, und damit ihre Leistung, ist begrenzt, und zwar durch die Tatsache, daß in dem Augenbick, in dem die Spitzen der Propellerblätter die Schallmauer durchbrechen, Turbulenzen entstehen, die alles andere als vorteilhaft für die Funktion des Propellers sind. Wer Leistungsfähige Propeller für hohe Drehzahlen bauen will, sollte viele kurze Blätter benutzen um diesen Effekt zu umgehen.

bern kirsch schrieb am 17.5. 1999 um 00:13:07 Uhr zu

propeller

Bewertung: 1 Punkt(e)

>Kann man einen Propeller mit der
>Zunge stoppen? – Ich weiß es
>nicht.

Jaaaa, diesen berühmten Satz sagte mal dieser berühmte Spassmacher, nein, nicht von Viva, sondern vom Öffentlichrechtlichen. Der mit den Gummibärchen.
Und ich baute ihn mal in einen Werbespot für den Saarl. Rundfunk ein. Daß Drax sich daran noch erinnert!?!?!

uli schrieb am 22.11. 1999 um 22:28:59 Uhr zu

propeller

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiss auch nicht, aber irgendwie denke ich als erstes an Popel, wenn ich Propeller höre. Vielleicht wegen der ähnlichen Buchstaben. Oder hast Du eine originellere Erklärung dafür?

hrafnaz schrieb am 19.7. 2001 um 22:18:44 Uhr zu

propeller

Bewertung: 1 Punkt(e)

Segelboote und Segelflugzeuge kommen ohne Propeller aus.
Eine schöne Art sich fortzubewegen.
Bleibt kein Dreck zurück!

Einige zufällige Stichwörter

Heynz
Erstellt am 18.1. 1999 um 16:00:53 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 57 Texte

Traumorte
Erstellt am 19.7. 2003 um 15:36:19 Uhr von Rainer, enthält 13 Texte

Kassenbeleg
Erstellt am 27.6. 2008 um 08:36:45 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Bootcamp
Erstellt am 17.1. 2014 um 01:11:19 Uhr von Viki, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen