Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (46,34%)
Durchschnittliche Textlänge 127 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,488 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 1999 um 04:54:03 Uhr schrieb
Dragan über propeller
Der neuste Text am 30.4. 2019 um 03:55:38 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über propeller
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 13.2. 2010 um 21:47:20 Uhr schrieb
Hannes über propeller

am 16.1. 2009 um 15:55:04 Uhr schrieb
Gronkor über propeller

am 6.10. 2012 um 21:11:47 Uhr schrieb
joo über propeller

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Propeller«

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 14:21:18 Uhr zu

propeller

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schneller mit Propeller.
Die Drehzahl von Propellerantrieben, und damit ihre Leistung, ist begrenzt, und zwar durch die Tatsache, daß in dem Augenbick, in dem die Spitzen der Propellerblätter die Schallmauer durchbrechen, Turbulenzen entstehen, die alles andere als vorteilhaft für die Funktion des Propellers sind. Wer Leistungsfähige Propeller für hohe Drehzahlen bauen will, sollte viele kurze Blätter benutzen um diesen Effekt zu umgehen.

Schwermann schrieb am 9.9. 1999 um 00:50:43 Uhr zu

propeller

Bewertung: 1 Punkt(e)

De er dansk. »Prop« er et synonym af ikke wat hvil jeg. Og »eller« - det er paa tysk = oder.
Propeller heißt also nix anderes als
»Propper, oder«. Wenn Ihr das nicht verstanden habt, könnt ihr ja mal bei Bertelsmann im Lexikon nachgucken - oder direkt in Gütersloh anrufen.

bern kirsch schrieb am 17.5. 1999 um 00:13:07 Uhr zu

propeller

Bewertung: 1 Punkt(e)

>Kann man einen Propeller mit der
>Zunge stoppen? – Ich weiß es
>nicht.

Jaaaa, diesen berühmten Satz sagte mal dieser berühmte Spassmacher, nein, nicht von Viva, sondern vom Öffentlichrechtlichen. Der mit den Gummibärchen.
Und ich baute ihn mal in einen Werbespot für den Saarl. Rundfunk ein. Daß Drax sich daran noch erinnert!?!?!

MikeTango schrieb am 2.5. 2001 um 22:40:45 Uhr zu

propeller

Bewertung: 2 Punkt(e)

Propeller am Flugzeug sind doof
echte Piloten fliegen Segelflugzeuge

Einige zufällige Stichwörter

Baumarkt
Erstellt am 21.12. 2002 um 15:05:18 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 21 Texte

Leute
Erstellt am 16.5. 1999 um 13:49:31 Uhr von Dragan, enthält 516 Texte

Kontor
Erstellt am 27.12. 2013 um 11:13:56 Uhr von Erasmus, enthält 3 Texte

Zanga
Erstellt am 13.4. 2017 um 09:20:35 Uhr von sechserpack, enthält 6 Texte

Doofer
Erstellt am 25.1. 2015 um 12:54:24 Uhr von Bäääääh!, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0378 Sek.