Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2001 um 13:53:12 Uhr schrieb
Elektriker über Geheimnummer
Der neuste Text am 29.1. 2016 um 12:23:10 Uhr schrieb
Rita über Geheimnummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 17.2. 2010 um 09:36:42 Uhr schrieb
Sprocki über Geheimnummer

am 1.5. 2005 um 11:29:25 Uhr schrieb
SuperUser über Geheimnummer

am 17.4. 2005 um 02:19:00 Uhr schrieb
urgs über Geheimnummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimnummer«

Elektriker schrieb am 23.11. 2001 um 13:53:12 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer soll sich eigentlich noch alle diese Geheimnummern (aka. PINs) merken, die man mittlerweile so braucht: Zur Kontonummer, zur Kreditkarte, zum Handy, zur Einfahrt ins Parkhaus ...

In einigen Fällen kann man die PIN ja ändern und damit evtl. mehrere Nummern angleichen, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Also was tun? Aufschreiben darf man sie auch nicht, und wenn ich mir so einen Scheckkarten-Safe zulege, der mehrere Geheimnummern speichern kann und nur gegen Eingabe einer Super-PIN anzeigt, dann bin ich den möglichen Launen dieses Geräts ausgeliefert, das ich dann zudem auch immer bei mir haben muss und möglichst niemals irgendwo liegen lassen darf. Vielleicht als Fakes im Handy-Telefonbuch ablegen - aber gut getarnt dann, denn wo auf der Welt gibt's noch vierstellige Telefonnummern!

Ach, irgendwie war's früher doch nicht so schlecht: Der Beamte kreuzte einfach »persönlich bekannt« an, wenn man mal was vom Postsparbuch holen wollte und seinen Ausweis nicht dabei hatte ... gute alte Zeit, wo bist Du hin? (seufz!)

lizzie schrieb am 29.1. 2002 um 15:41:28 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine war mal 8246. Erfunden vermutlich von einem sehr gelangweilten Computer, der sich nur mäßig Mühe gegeben hat, die 1234 irgendwie zu verfremden. Aber einfach verdoppeln und hinterste Zahl nach vorne stellen reicht nicht für ne gute Geheimnummer, deshalb hab ich jetzt ne neue.

donda schrieb am 23.2. 2002 um 19:21:33 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von Geheimnummer ist ein »berühmtes Wort«. Ein berühmtes Wort funktioniert so, daß ein berühmter Mensch es ausgesprochen hat, oder auch so, daß es so völlig dumm ist, daß man es schon wieder gut finden muß. Ein Beispiel dafür ist »Kollateralschaden«.

Einige zufällige Stichwörter

Hausschlüssel
Erstellt am 7.7. 2005 um 23:19:19 Uhr von myname, enthält 7 Texte

keinSpiegelbild
Erstellt am 11.7. 2006 um 21:59:22 Uhr von Dunkelrot, enthält 12 Texte

anberaumen
Erstellt am 21.6. 2002 um 19:35:23 Uhr von Mäggi, enthält 3 Texte

Langenweile
Erstellt am 5.11. 2005 um 23:18:16 Uhr von Genius, enthält 12 Texte

Paschtu
Erstellt am 2.3. 2014 um 11:13:51 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.