Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 103 (95,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (37,96%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,620 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.2. 2000 um 10:12:05 Uhr schrieb
Stöbers Greif über habe
Der neuste Text am 1.7. 2022 um 16:54:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über habe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 5.3. 2010 um 09:40:10 Uhr schrieb
Wolf über habe

am 10.7. 2007 um 18:34:55 Uhr schrieb
volker über habe

am 8.12. 2008 um 19:28:13 Uhr schrieb
mesi über habe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Habe«

Ulkomaalainen schrieb am 9.5. 2000 um 15:38:32 Uhr zu

habe

Bewertung: 57 Punkt(e)

»Ich habe« - die Finnen haben dafür nicht einmal ein Wort. Es heißt bei ihnen »Bei mir ist«, wenn man es wörtlich übersetzt.
»Bei mir ist« erhebt aber keinerlei Ansprüche, es ist nur eine Feststellung. Und wenn es nicht mehr bei mir ist, ist es bei Dir.
Die Finnen haben den Kapitalismus nicht erfunden.

biggi schrieb am 25.4. 2001 um 12:23:20 Uhr zu

habe

Bewertung: 4 Punkt(e)

ein türöffner zur engrammbildung. wenn du was seriös verpacken willst, nimm nicht past, nimm perfekt in tateinheit mit haben. das funktioniert noch besser als sein. hinterm ohr kratz und verlegen grins (aber wer glaubt mir schon den imperativ)

AuchDasNoch schrieb am 4.3. 2001 um 19:10:36 Uhr zu

habe

Bewertung: 3 Punkt(e)

die Finnen haben den Sozialismus nicht erfunden obwohl síe 'haben' nicht haben, aber was macht ein Finne wenn man haben will was bei ihm ist?

...Finnen kochen auch nur mit Wasser, doch schön wäre es schon anders

tinky-winky schrieb am 16.7. 2001 um 05:51:33 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe Angst
diese Nacht ist jedenfall kaputt, ich wollte heute früh, frisch und fröhlich anfangen zu Lernen, auch in den Semesterferien laufen wichtige Prüfungen ..
und jetzt häng ich durch. werd mich gleich ans Telefon setzen, versuchen etwas gegen meine Angst zu organisieren. etwas machen ist dann immer besser als nichts machen.

landyana schrieb am 6.5. 2001 um 16:31:07 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lest mal Erich Fromm »Haben oder Sein«! Echt empfehlenswert. Er beschreibt, wie sich die jetzige Gesellschaft ändern müsse, damit wir alle besser zusammen leben könnten - es klingt total einleuchtend, nachvollziehbar und keinesfalls utopisch - doch leider lesen die meisten »Otto-Normal-Bürger« nicht solche Texte...deshalb meine Aufforderung.

Basti2@t-online.de schrieb am 28.5. 2001 um 17:13:31 Uhr zu

habe

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Haben oder Sein« von Erich Fromm. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das überraschende Einblicke in die Psyche unserer modernen, aufgeklärten und menschlichen Gesellschaft gibt.

Einige zufällige Stichwörter

Operetteninszenierung
Erstellt am 19.4. 2005 um 23:11:31 Uhr von Rudi, enthält 5 Texte

Last
Erstellt am 26.7. 2001 um 01:05:18 Uhr von wauz, enthält 25 Texte

Fascho
Erstellt am 3.2. 2002 um 03:02:00 Uhr von Nic Hazen, enthält 32 Texte

Bauchnabel
Erstellt am 30.12. 1999 um 06:04:21 Uhr von Würgo, enthält 128 Texte

StichwortOderTextNichtVerfügbar
Erstellt am 20.5. 2005 um 01:11:05 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0850 Sek.