>Info zum Stichwort Gegenbeispiel | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 26.5. 2003 um 18:14:46 Uhr über

Gegenbeispiel

Die Gültigkeit des Murphy-Gesetztes für den Spezialfall »Blaster« (nachzulesen unter »Bwana Honolulu schrieb am 6.2. 2003 um 15:38:46 Uhr über Murphy«) ist mal wieder bewiesen worden.

Gestern und vor einer Woche suchte ich verzweifelt nach Stichwortideen für InflationäreStichwortgelegenheiten und heute hab ich gleich drei Ideen für eine Möglichkeit.

Todesursache
Didaktik (welches durch einen Freiflug nicht beim Blaster angekommen ist)
und eben Gegenbeispiel.

Es gibt auch noch mehr.


Gegenbeispiel ist sehr praktisch, denn wenn man ein solches findet, muß man den Beweis nicht führen.
Manchmal gibt es aber auch Gegenbeispiele, die man nicht findet.

Wir hatten in der Mathe-AG der Schule mal eine Aussage, die für alle Zahlen, die wir einsetzten, galt.
Jedoch für 16........ (Zahl mit sechs oder neun Stellen) galt sie NICHT.
Und der korrekt geführte Beweis hat das auch bestätigt - daß es nicht immer gilt.

So kann's auch laufen.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gegenbeispiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gegenbeispiel« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0005) sek. –– 687365492