>Info zum Stichwort Zirkum | >diskutieren | >Permalink 
lion\PIA schrieb am 20.3. 2015 um 20:27:33 Uhr über

Zirkum

Der plötzlich anberaumte Feiertag von neulich nennt sich »Tag des heilsamen Schreckens

Zirkums Regierung ist nichts anderes als die Redaktion des Staatsanzeigers. Es sind sieben Zirkmenen. Ein Redakteur ist Tag und Nacht im Rathaus anzutreffen und mit gewissen Vollmachten ausgestattet. Jeder Zirkmene kann in einer Notsituation, sei diese für den Redakteur einsehbar oder nicht, den folgenden Tag zum Tag des heilsamen Schreckens erklären. Druck oder Auslieferung das Staatsanzeigers wird als erstes gestoppt.

Der Monat März ist der kritischste in Zirkum. Geburt und Tod!

Im Staatsanzeiger des folgenden Tags war eine kurze Erklärung zu finden:
Eine Zirkmenin, und zwar eine von denen, die zur Zeit ein schreckliches Ehrenamt im »Entbindungskloster« innehaben, wurde mitten in der Nacht von einem Alptraum gequält - ihr Sohn würde auf schreckliche Weise umgebracht. Der zuständige Redakteur - eine der vier Frauen in der Redaktion - handelte umgehend.

Nur selten, und wenn, dann fast immer im März, kommt es zu diesem plötzlichen »Tag des heilsamen Schreckens

Die Flagge auf der Zitadelle weht übrigens den ganzen Monat März auf halbmast, nicht nur an diesem Feiertag.





   User-Bewertung: 0
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkum« | Hilfe | Startseite 
0.0603 (0.0572, 0.0018) sek. –– 872060779