>Info zum Stichwort arbeitslos | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 27.12. 2005 um 23:58:37 Uhr über

arbeitslos

Es war schwierig gewesen, mich von dem C-Klasse Mercedes zu trennen, aber es wäre noch schwieriger gewesen, mich vom Motorrad zu trennen. Das Moped hatte ich bar bezahlt, es stellte keine wirkliche Belastung dar. Mit dem, was das Auto erlöste, konnte ich wenigstens den Kredit zurückzahlen, und hatte noch zwei tausender übrig. Als mich der spätere Käufer fragte, warum ich das Auto verkaufen würde, antwortete ich: ich bin arbeitslos geworden. Da zuckte er regelrecht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Jedenfalls fahre ich jetzt nur noch mit dem Motorrad durch die Gegend. Das ist eigentlich schön, und an die Fahrerei im Regen gewöhnt man sich auch irgendwann. Nur ein paar Wochen im Jahr, wenn Schnee liegt, und es friert, dann ist es Scheisse - dann muß ich Bus fahren.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu arbeitslos einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »arbeitslos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »arbeitslos« | Hilfe | Startseite 
0.0231 (0.0200, 0.0016) sek. –– 823010565