Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,048 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.8. 2004 um 20:07:57 Uhr schrieb
lizzie über Geheimsprache
Der neuste Text am 5.4. 2016 um 16:16:43 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Geheimsprache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 16.5. 2008 um 15:39:52 Uhr schrieb
DaDa über Geheimsprache

am 19.12. 2006 um 14:31:11 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Geheimsprache

am 23.1. 2009 um 10:47:38 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Geheimsprache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimsprache«

lizzie schrieb am 31.8. 2004 um 20:07:57 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sehr schön ist die aus den Kalle Blomquist-Büchern, obwohl es da ja verschiedene Fassungen gibt: Entweder Ichhichlefich sprechhechlefech Geheimlefeimsprahalefachehelefe, oder aber Ichoch sospoprorechoch Gogehoheimomsospoprorachoche. In der zweiten Fassung haben mein Bruder und ich uns ganz gut unterhalten, bis mein Vater das irgendwann auch drauf hatte.

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 13.11. 2008 um 21:01:07 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu Beginn des zweiten Weltkrieges erkannten amerikanische Militärs den Nutzen der Eingeborenensprachen für militärische Zwecke und bildeten Indianer aus den Stämmen der Navahos, Comanche, Choctaw, Hopi und anderen Stämmen zu so genannten Codetalkern aus. Die Codetalker waren eine Elitegruppe von jungen Männern, die ihre jeweilige Stammessprache noch fließend beherrschten. Sie benutzten ihre Sprachkenntnisse in Verbindung mit Geheimcodes, und verwirrten damit die Japaner, die mit Hilfe von englischsprachigen Agenten bis dahin jeden Geheimcode der Amerikaner entschlüsselt hatten. Sie übermittelten die verschlüsselten Botschaften per Telefon und Funkgeräten. Die Bezeichnung Codetalker wird oft mit den Navahos in Verbindung gebracht, weil etwa 400 von ihnen im United States Marine Corps dienten und gegen die Japaner im Pazifik eingesetzt wurden.

Maria sinnierte und schrieb am 5.4. 2016 um 16:16:43 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin überzeugt, das ganze ferkelige Zeug, das hier einige schreiben, ist eine Geheimsprache.
Kein Mensch kann wirklich so etwas ernsthaft meinen. Übersetzt sind das bestimmt kluge und tiefsinnige Assoziationen.
Leider fehlt mir der Code.

Einige zufällige Stichwörter

stichwortisiert
Erstellt am 12.12. 2003 um 12:41:19 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte

Tokio-Hotel-kackt-vernichtend
Erstellt am 27.1. 2007 um 18:01:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte

Walser
Erstellt am 17.3. 2001 um 10:59:00 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 20 Texte

Karnevalssitzung
Erstellt am 17.6. 2008 um 19:48:58 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

hasenstifado
Erstellt am 13.7. 2002 um 18:01:54 Uhr von woatz, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0110 Sek.