Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 149 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,045 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.8. 2004 um 20:07:57 Uhr schrieb
lizzie über Geheimsprache
Der neuste Text am 14.2. 2022 um 23:14:13 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Geheimsprache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 19.6. 2008 um 20:33:58 Uhr schrieb
andreas über Geheimsprache

am 14.2. 2007 um 19:07:47 Uhr schrieb
jenny über Geheimsprache

am 19.12. 2006 um 14:31:11 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Geheimsprache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimsprache«

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 13.11. 2008 um 21:01:07 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu Beginn des zweiten Weltkrieges erkannten amerikanische Militärs den Nutzen der Eingeborenensprachen für militärische Zwecke und bildeten Indianer aus den Stämmen der Navahos, Comanche, Choctaw, Hopi und anderen Stämmen zu so genannten Codetalkern aus. Die Codetalker waren eine Elitegruppe von jungen Männern, die ihre jeweilige Stammessprache noch fließend beherrschten. Sie benutzten ihre Sprachkenntnisse in Verbindung mit Geheimcodes, und verwirrten damit die Japaner, die mit Hilfe von englischsprachigen Agenten bis dahin jeden Geheimcode der Amerikaner entschlüsselt hatten. Sie übermittelten die verschlüsselten Botschaften per Telefon und Funkgeräten. Die Bezeichnung Codetalker wird oft mit den Navahos in Verbindung gebracht, weil etwa 400 von ihnen im United States Marine Corps dienten und gegen die Japaner im Pazifik eingesetzt wurden.

lizzie schrieb am 31.8. 2004 um 20:07:57 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sehr schön ist die aus den Kalle Blomquist-Büchern, obwohl es da ja verschiedene Fassungen gibt: Entweder Ichhichlefich sprechhechlefech Geheimlefeimsprahalefachehelefe, oder aber Ichoch sospoprorechoch Gogehoheimomsospoprorachoche. In der zweiten Fassung haben mein Bruder und ich uns ganz gut unterhalten, bis mein Vater das irgendwann auch drauf hatte.

Maria sinnierte und schrieb am 5.4. 2016 um 16:16:43 Uhr zu

Geheimsprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin überzeugt, das ganze ferkelige Zeug, das hier einige schreiben, ist eine Geheimsprache.
Kein Mensch kann wirklich so etwas ernsthaft meinen. Übersetzt sind das bestimmt kluge und tiefsinnige Assoziationen.
Leider fehlt mir der Code.

Einige zufällige Stichwörter

Brutus
Erstellt am 28.11. 2002 um 09:23:11 Uhr von fabianwilliges.de, enthält 12 Texte

Pedophil
Erstellt am 5.5. 2007 um 19:49:33 Uhr von tootsie, enthält 8 Texte

IndianaGooffindetdensagenumwobenenKelchderKotze
Erstellt am 21.8. 2002 um 13:25:55 Uhr von Sozialismusliga, enthält 9 Texte

Wixiwixiwixi
Erstellt am 3.3. 2011 um 10:05:34 Uhr von Warzwix Tutorial, enthält 2 Texte

DasWartenAufDiesemPlanetenIstEinfachZuBanal
Erstellt am 9.8. 2002 um 23:01:10 Uhr von dasNix, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.