Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2005 um 14:47:19 Uhr schrieb
mcnep über Hökerweib
Der neuste Text am 20.6. 2022 um 10:42:09 Uhr schrieb
Christine über Hökerweib
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 20.6. 2022 um 10:42:09 Uhr schrieb
Christine über Hökerweib

am 22.12. 2015 um 09:11:33 Uhr schrieb
Christine über Hökerweib

am 26.8. 2012 um 03:11:53 Uhr schrieb
Jens über Hökerweib

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hökerweib«

mcnep schrieb am 19.2. 2005 um 14:47:19 Uhr zu

Hökerweib

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meistens gehen mir diese Hausierer auf die Nerven, all die Bürstenbinder, Scherenschleifer und Bioapfeldealer, die doch immer noch zahlreich unser Viertel durchkämmen, wohl noch der Zeiten eingedenk, als hier fast nur reiche Witwen wohnten, für die ein Scherenschleifer vermutlich eine unzeitgemäße Abwechslung war. Aber das Hökerweib vorhin hat mich doch ein wenig gerührt. »Darf ich ihnen ein paar Artikel für die Dame des Hauses zeigenfragte mich eine kleine ältliche Frau im Kapuzenmantel, der ihr etwas erdmuhmenhaftes verlieh. »Es gibt keine Dame des Hauses. Sogar die Hunde sind Rüden.« »Oh. Dürfte ich denn auch bei den übrigen Mietern einmal nachfragen?« »Also die unteren vier Klingeln können Sie sich sparen, die führen alle zu uns. Oben wohnt eine junge Dame, aber die macht gerade Urlaub in Südafrika. Daneben eine, die grundsätzlich keine Käufe an der Haustür tätigt. Und der alleinstehende Herr in der Mitte ist einfach nur böse, da würde ich es lieber nicht versuchen.« »Ach... Schönen Dank dann auch«, sagte sie und sah im Weggehen noch etwas kleiner aus.

Einige zufällige Stichwörter

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte

Kneipenaufriss
Erstellt am 4.10. 2009 um 16:22:14 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 3 Texte

Tischgebet
Erstellt am 18.1. 2002 um 19:01:38 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 16 Texte

eifersüchtig
Erstellt am 29.7. 2002 um 20:55:28 Uhr von mΘΘd, enthält 25 Texte

Zimmermannsnagel
Erstellt am 26.11. 2022 um 14:26:19 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.