Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (48,48%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,121 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.4. 2000 um 13:18:12 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Hobbypsychologe
Der neuste Text am 1.11. 2021 um 10:19:30 Uhr schrieb
schmidt über Hobbypsychologe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 1.2. 2009 um 04:07:38 Uhr schrieb
katharinafx über Hobbypsychologe

am 29.10. 2006 um 01:44:35 Uhr schrieb
Dash über Hobbypsychologe

am 24.5. 2011 um 20:14:13 Uhr schrieb
kiss über Hobbypsychologe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hobbypsychologe«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 27.4. 2000 um 13:18:12 Uhr zu

Hobbypsychologe

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der Hobbypsychologe will den Menschen nicht helfen, auch wenn er das von sich behauptet. Er will sich lediglich als blitzgescheiter Menschenkenner profilieren und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Meistens macht sich der Hobbypsychologe dabei einfach nur lächerlich, aber manchmal richtet er auch Schaden an und das ist traurig.

Tanna schrieb am 27.4. 2000 um 13:22:15 Uhr zu

Hobbypsychologe

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ja, an der Psyche anderer herumzulaborieren, das traut sich so mancher, der keine Ahnung hat. Hobbyzahnärzte und Hobbychirurgen sind dagegen immer noch eher selten.

der schnedermann schrieb am 4.1. 2001 um 22:22:43 Uhr zu

Hobbypsychologe

Bewertung: 2 Punkt(e)

es gibt zwei formen von hobbypsychologen (einer übler als der andere):
der eine glaubt überall mitfühlen zu müssen und ganz sensiblen senf von sich geben zu müssen und ist meist weiblich.
der andere ist die freudsche fremdwörterfresse, die an arroganz kaum zu überbieten ist, meist männlich.
was passiert, wenn ich einen beitrag kopiere? nix, wahrscheinlich.

Liamara schrieb am 27.4. 2000 um 16:08:32 Uhr zu

Hobbypsychologe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, wir sind alle mal Hobbypsychologen. Wir sollten es aber nur sein, wenn wir auch darum gebeten werden. Ungefragt anderen ihre Fehler vorzuhalten, macht einen irgendwie unbeliebt.

baumhaus schrieb am 6.12. 2012 um 21:24:32 Uhr zu

Hobbypsychologe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hobbitpsychologe

»Sie sind abhängig von diesem Ring, das muss man leider in aller Offenheit so sagen

»Och, Herr Süchologe, das ist nicht nur ein Ring... das ist MEIN SCHATZZZZZZ!«

»Um Gottes Willen!?«

Einige zufällige Stichwörter

Schulhof
Erstellt am 14.9. 2002 um 06:03:48 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Geschirrspülmaschine
Erstellt am 17.12. 2004 um 16:40:52 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte

dünnhäutig
Erstellt am 12.3. 2011 um 19:03:53 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

Sonderzeichen
Erstellt am 1.11. 2000 um 00:28:08 Uhr von thost, enthält 18 Texte

Fleischpenis
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:44:49 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.