Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,100 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2005 um 14:28:49 Uhr schrieb
Arlene Machiavelli über Kindheitserinnerungen
Der neuste Text am 8.7. 2021 um 12:49:08 Uhr schrieb
Christine über Kindheitserinnerungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 8.7. 2021 um 12:49:08 Uhr schrieb
Christine über Kindheitserinnerungen

am 4.12. 2012 um 22:52:07 Uhr schrieb
Schmidt über Kindheitserinnerungen

am 22.3. 2009 um 01:52:42 Uhr schrieb
heini über Kindheitserinnerungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindheitserinnerungen«

Arlene Machiavelli schrieb am 3.5. 2005 um 14:28:49 Uhr zu

Kindheitserinnerungen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zwei Schwestern halten mich an Armen und Beinen fest, eine dritte Schwester tritt hinzu und hält den Kopf still. Der Arzt nimmt einen metallenen Spreizer und setzt die Maulsperre ein. Er zieht sie auf, keine Chance mehr, ein Schraubstock reisst mir den Mund auf, ich verharre reglos. Eine Spritze wird aufgezogen und in den Gaumen gesetzt. Ein Meißel hämmert sich gegen den Unterkiefer, die Maulsperre reißt mir die Mundwinkel auf ... Stop! Halten wir fest: Zahnarzt kann scheisse sein.

emma.sue schrieb am 20.11. 2007 um 14:17:34 Uhr zu

Kindheitserinnerungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man Erinnerungen in einen Kontext zu geschehenem bringt, kann man davon ausgehen, dass eine riesige Zange oder ein okklusaler schwarzer Fleck im älter werden zu einer pinzette und einem Loch mutieren. Wie das rein durch den Blickwinkel und eine Perspektivische Veränderung der von den Stäbchen und Zapfen im Auge betrachteten Situation ist, wird man im nachhinein nicht feststellen. Das einzige was aus solchen Erinnerungen eines traumatischen Ereignisses im Gehirn passiert ist die suggestion:....... Zahnärzte sind böse!

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 5.11. 2005 um 18:19:48 Uhr zu

Kindheitserinnerungen

Bewertung: 5 Punkt(e)

der takt ging noch nicht so schnell
entscheidungen hatten vermeintlich weniger impact
man konnte noch anglizismenfreies deutsch sprechen
für für einen rausch reichte es sich im kreis zu drehen.

Kate schrieb am 13.11. 2007 um 11:19:16 Uhr zu

Kindheitserinnerungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leider habe ich viele Erinnerungen meiner Kindheit verdrängt, da es nicht immer sehr schön war. Viele SAchen erinnere ich erst wenn ich Bilder sehe. Versuche daher für mein Kind immer viele Erinnerungen zu sammeln. Ich hebe Kinokarten auf, oder mal einen Stein oder ein Blatt. Oft mache ich Bilder und so erinnern wir uns besser.

Einige zufällige Stichwörter

BlasterRassisten
Erstellt am 9.7. 2002 um 23:36:40 Uhr von dasNix, enthält 13 Texte

Petermännchen
Erstellt am 28.6. 2006 um 17:56:43 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

knarzelwichtdekompressor
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:31:11 Uhr von Beulenpest, enthält 13 Texte

Nenaschnuck
Erstellt am 30.6. 2005 um 03:25:32 Uhr von Riccardo, enthält 5 Texte

Dreckschwein
Erstellt am 17.5. 2003 um 19:38:42 Uhr von Protestbewegung, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0672 Sek.