Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2001 um 20:26:40 Uhr schrieb
Nils über Melodie
Der neuste Text am 22.12. 2023 um 19:19:38 Uhr schrieb
Sexy Hexy über Melodie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 23.2. 2011 um 19:14:35 Uhr schrieb
Schmidt über Melodie

am 19.2. 2004 um 21:19:45 Uhr schrieb
jina über Melodie

am 6.3. 2010 um 00:06:44 Uhr schrieb
wauz über Melodie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Melodie«

baumhaus schrieb am 12.4. 2014 um 02:32:47 Uhr zu

Melodie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Mädchen überraschte. So zierlich und leise, wie sie auf der Couch gesessen hatte, mit ihrer Pulle billigem Wein zwischen den Schenkeln und ihrem etwas kritischen, jedenfalls immer zu selbstkritischen Blick: Als der Beat einsetzte, ging sie zum Mikro, langsam, bedächtig. Ihre Hände vollführten komische Bewegungen um ihren Kopf herum, wie schwirrende, dürre Vögel.

Dann hob sie an, und es brach aus ihr ein wahrer Sturm von Lyrik, so klar, so prägnant, so gezielt, daß ich die Wörter fast lesen konnte, so deutlich standen sie plötzlich im Raum. Eine Struktur, die ich in dieser Form für Sprache noch nie erlebt habe.

eleeloo schrieb am 9.12. 2001 um 01:38:09 Uhr zu

Melodie

Bewertung: 3 Punkt(e)

stell dir vor,
du wärst ein instrument,
das niemand ausser dir
zu spielen fähig ist.
Wenn du dich weigerst,
all deine kompositionen zu spielen,
bleibst du verschlossen, unerkannt.

finde den notenschlüssel,
die tonart,den rhythmus,
für deine lebensmelodie,
für die musil in dir.
höre niemlas auf,
dein innerstes zu verwirklichen,
sonst gibst du dich selbst auf!

Nur mit der Melodie tief in dir,
mit deinen gedanken und gefühlen,
bist du- du selbst!

ski schrieb am 4.5. 2001 um 00:47:56 Uhr zu

Melodie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein veralteter Begriff aus der Musik. Im 20 Jh. glaubte man noch, ein Lied müßte so etwas haben. Aber weit gefehlt. Wie zuvor beim Rhythmus konnte bewiesen werden, daß Musik durch die Abwesenheit von Melodie nur gewinnen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Vorhof
Erstellt am 24.9. 2004 um 14:05:40 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Rabe
Erstellt am 10.8. 2001 um 14:02:34 Uhr von Aesop, enthält 35 Texte

Plutonia-aus-Johanngeorgenstadt
Erstellt am 25.9. 2022 um 21:09:45 Uhr von Reichssozialhygieniker, enthält 1 Texte

GAOS
Erstellt am 30.1. 2002 um 13:13:49 Uhr von Hannibal, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.