Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2016 um 23:52:10 Uhr schrieb
Christine über Zeilenumbruch
Der neuste Text am 11.2. 2024 um 17:43:38 Uhr schrieb
Kuh Stark über Zeilenumbruch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 3.2. 2016 um 23:52:10 Uhr schrieb
Christine über Zeilenumbruch

am 3.2. 2016 um 23:53:38 Uhr schrieb
Christine über Zeilenumbruch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeilenumbruch«

Rita schrieb am 4.2. 2016 um 18:44:15 Uhr zu

Zeilenumbruch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ohne Wortbruch wäre schön.

Statt Flattersatz könnte man auch Zittersatz oder Klappersatz sagen.

Jedenfalls kommst du gerade aus dem Wasser, die Luft ist viel kälter als das Wasser, im Wind flattert dein Handtuch und dann dieses Zähneklappern und deine halben bis dreiviertels Sätze.

ruecker42 schrieb am 4.2. 2016 um 18:03:34 Uhr zu

Zeilenumbruch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Metteur en page
Mise en page
Umbruchgestalter (Revolutionsvisionär?)
Umbruchgestalkter?
Linotype
automatische Worttrennung (die Programmierung einer solchen...)
Ligaturen
Boxing
Donald E. Knuth
TeX
der Geruch der alten Titelsatzmaschine
das »TackTackTack« im Belichter
das Vibrieren der IBM Kugelkopfmaschine wenn sie dann den Blocksatz ausspuckte, eine Fahne, wo muß ich sie trennen (... und dann mit dem Messer ins Schriftbild gerutscht, noch einmal bitte ...)


(... den Zeilenumbruch macht der Blaster von alleine - hehehe, erkenne die Tabelle - die alten Schriftsetzer würden Dich mit Klischees bewerfen...)


(... Programmierung ist noch blau - es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen...)

christine schrieb am 19.3. 2020 um 23:08:21 Uhr zu

Zeilenumbruch

Bewertung: 1 Punkt(e)

als die merkel letztens bordellschließungen ankündigte, hätte ich gern das rücker42gesicht dazu gesehen. hab noch nie einer prostituierte gegenübergestanden und gewusst, dass sie prostituierte ist. aber so hätte ich wenigstens jemanden gesehen, der schon eine gesehen hat.

Einige zufällige Stichwörter

llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio
Erstellt am 18.7. 2005 um 15:49:05 Uhr von LachBus, enthält 7 Texte

FrühKölsch
Erstellt am 17.5. 2003 um 23:20:59 Uhr von kölsche jecken, enthält 18 Texte

BenediktXVI
Erstellt am 19.4. 2005 um 19:55:52 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 53 Texte

Piep-Piep-triller-Piep
Erstellt am 16.12. 2007 um 20:24:27 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 4 Texte

Blastersterben
Erstellt am 23.6. 2005 um 13:54:41 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0169 Sek.