Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 10 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.8. 2001 um 22:01:21 Uhr schrieb
Mäggi über nutria
Der neuste Text am 30.5. 2015 um 23:55:34 Uhr schrieb
tootsie über nutria
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 21.6. 2002 um 06:04:45 Uhr schrieb
judith über nutria

am 29.11. 2002 um 10:33:16 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über nutria

am 17.1. 2009 um 21:33:12 Uhr schrieb
Roland über nutria

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nutria«

buschbohne schrieb am 6.7. 2005 um 21:18:13 Uhr zu

nutria

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jetzt weiß ich endlich, dass die Tiere »Nutrias« heißen, die wir damals, bekifft an einem See, beobachtet haben. Wir hielten sie für Ratten, bis eine Frau vorbeikam, die die Viecher fütterte. Als sie uns den Namen der Tiere sagte, hatte ich aber irgendwie »Nokias« verstanden.

Mäggi schrieb am 12.8. 2001 um 22:01:21 Uhr zu

nutria

Bewertung: 1 Punkt(e)

biberratte. sieht auch so aus, körpergröße und zähne (bei ausgewachsenen exemplaren in knallrot)eines bibers und schwanz einer ratte. recht possierliche tierchen, die sich als neozoen überall an der spree angesiedelt haben. sollen auch recht wohlschmeckend sein. ich hab jetzt einen typen kennengelernt, der so einen braten billig besorgen kann. das wär doch mal was für nächstes wochenende...

Justerini schrieb am 17.1. 2009 um 21:16:12 Uhr zu

nutria

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Oranienburg leben an der Havel volkseigene Nutrias. Ich war sehr erstaunt, als ich sie zum ersten Mal sah, und sehr erfreut, als ich las, daß sie ursprünglich aus dem VEB Pelztierfarm Oranienburg stammen. So sehr ich die Zucht von Pelztieren befürworte, so schön finde ich es auch, exotische Tiere in vertrauter Umwelt zu sehen. Daß sie hier überhaupt leben können, zeigt die erschreckende Stärke der Natur, deutet aber zugleich die noch ungenutzen Möglichkeiten, sie schöpferisch neuzuordnen an.

Einige zufällige Stichwörter

Schwule
Erstellt am 5.1. 2004 um 18:34:26 Uhr von mcnep, enthält 120 Texte

Fix-und-Foxi
Erstellt am 14.1. 2009 um 15:44:57 Uhr von DaDa, enthält 10 Texte

Zehnmeterlauf
Erstellt am 31.1. 2018 um 21:04:58 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 27 Texte

motorisiert
Erstellt am 7.10. 2004 um 16:47:09 Uhr von wauz, enthält 2 Texte

Mösenhaar
Erstellt am 24.1. 2004 um 00:16:11 Uhr von Lysander Layon, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.