>Info zum Stichwort ß | >diskutieren | >Permalink 
Steffi schrieb am 11.2. 2000 um 21:28:05 Uhr über

ß

Hier stellt sich wieder die Frage, ob diese Rechtschreibreform überhaupt notwendig war. Wer bislang nicht kapiert hatte, wann ein ß zu verwenden ist, der wird es wohl auch in Zukunft nicht wissen. Nur, das jetzt bei allen, die der deutschen Rechtschreibung mächtig waren, eine Art Halb- oder Fastwissen erzeugt wird. Da gerät ein Mensch mit einem 1er Abitur in Schwulitäten, weil er sich nicht mehr sicher ist, ob er diese Frage jetzt beantworten muss oder muß. Das könnte man bis zum Erbrechen fortführen. Leider werde ich wohl nicht in der Lage sein, meinen Kindern ein korrektes Wissen über die deutsche Sprache zu vermitteln, da auch ich nicht sicher bin, ob Ihr Vater mich durch einen Kuss oder einen Kuß erobert hat.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »ß« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ß« | Hilfe | Startseite 
0.0237 (0.0210, 0.0012) sek. –– 822453923