>Info zum Stichwort Bibel | >diskutieren | >Permalink 
irgendwer(TM) schrieb am 15.4. 2000 um 10:40:10 Uhr über

Bibel

Dieses Buch handelt im wesentlichen von einem Typen namens Gott, manchmal auch Jehova gerufen, vor allem im ersten Band. Ich persönlich finde ja Band 1 sowieso besser als Band 2. In Band zwei kommt dann der Sohn von Gott drin vor und der redet vor allem ziemlich viel, kein Wunder, er ist ja auch Wanderprediger. Im Band 1 hingegen gehts richtig zur Sache. Da gibts noch echte Wunder, es regnet Manna, das Meer teilt sich, die Leute spielen Posaune und die Mauer stürzen ein und so weiter. In Teil zwei gibt es zwar auch Wunder, aber die Fallen irgendwie popliger aus, Blinde können wieder gehen, Lahme können wieder sehen, Wasser wird mit Wein gepanscht und so.
Außerdem geht's in Band eins hin und her, erst schafft Gott den Menschen, dann will er ihn am liebsten wieder abschaffen, es regnet Bindfäden, dann vertragen sich Gott und Menschen wieder, aber nur bis zum nächsten Krach. Das hätte Hollywood nicht besser machen können.


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bibel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bibel« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0017, 0.0006) sek. –– 645880050