>Info zum Stichwort Drogenmops | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.11. 2002 um 13:03:46 Uhr über

Drogenmops

Heute nacht für den Bruchteil einer Sekunde geglaubt, Moses hätte zu mir gesprochen. Ich lag schon im Bett, kurz vor dem Einschlafen, diese Minuten, wo sich die Wirklichkeit vom dämmernden Schädel zu lösen beginnt, da höre ich von unserem Mops in seiner typischen heiseren Tonart etwas, das sich mein schlafund sonstwie trunkener Geist eindeutig als 'Hallo' zusammensetzte. Es war wie gesagt nur ein kurzer Augenblick, in dem ich Moses' mopstypisches Gähn-Schnorcheln so mißinterpretierte, aber in dem war es mir, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. (Vgl. Wittgenstein, 'Über Gewißheit', 513: »Wie, wenn etwas wirklich Unerhörtes geschähe? wenn ich etwa sähe, wie Häuser sich nach und nach ohne offenbare Ursache in Dampf verwandelten; wenn das Vieh auf der Wiese auf den Köpfen stünde, lachte und verständliche Worte redete; wenn Bäume sich nach und nach in Menschen und Menschen in Bäume verwandelten. Hatte ich nun recht, als ich vor all diesen Geschehnissen sagte «Ich weiß, daß das ein Haus ist» etc., oder einfach «Das ist ein Haus" etc.?)


   User-Bewertung: +6
Was kann man tun, wenn »Drogenmops« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drogenmops«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drogenmops« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0025, 0.0016) sek. –– 822407314