>Info zum Stichwort Ein-Körperteil-für-Kinder | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 19.12. 2005 um 13:33:58 Uhr über

Ein-Körperteil-für-Kinder

Jetzt vor Weihnachten fiel mir auf, dass diese unsägliche Kampagne, die eigentlich nur der Ehrenrettung der BILDZeitung dient, 'Ein Herz für Kinder' nämlich, offenbar immer noch und das heißt seit rund 30 Jahren durch die Republik tourt. Ich frage mich ohnehin, ob ein einziges Kind gerettet wurde, weil der Kadett–Fahrer einen Aufkleber auf dem Heck trug, doch vor allem die Antiquiertheit dieser Aktion nervt mich an. Heutzutage bilden Prominente ein Herz mit den Fingern, um ihre Verbundenheit mit dem Nichtüberfahren von Kindern zum Ausdruck zu bringen, doch die Galileo–erprobten Kleinen werden schon lange mit dem Herz keine Metapher, sondern ein blutig–pochendes Etwas verbinden. Ihnen zuliebe sollte man den Bildrahmen etwas ausweiten: Warum nicht eine Hand für Kinder? Eine helfende, ergänzt man gleich im Geiste. Ein Kopf für Kinder? Nachdenken, wie man dies Land verbessern, schirmen und beschützen könnte. Ein Bein für Kinder? Man muss es sich ja nicht gleich für sie ausreißen.


   User-Bewertung: +8
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ein-Körperteil-für-Kinder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ein-Körperteil-für-Kinder« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0017, 0.0015) sek. –– 822957086