>Info zum Stichwort Erbe | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 10.1. 2003 um 02:12:31 Uhr über

Erbe

Das ist also das Erbe. Lange Familiengeschichte, 80 Prozent Arschlöcher, Penner, Nazis, Deppm, die Vorfahren zerstören die Jugend, das ist eure Schuld, Hass muss sein, nicht weil er gut ist, sondern weil er unumgänglich ist, mit Eiern schmeissen, und mit Granaten, noch ein Bier bitte, wer kennt sich aus mit der Biologie, melden, bitte melden, ich habe keine Ahnung.
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH KLUG. Das stimmt. Aber manche Menschen sind böse und manche sind gut, und bei manchen mischt es sich etwas wie in einem antiken Mischgefäß (Temperantia). Zeit für harte Zärtlichkeit: Wenn ich aus meinem Fenster sehe, dann sehe ich den Innenhof, und der betrübt mich, nicht weil er mir die Sicht versperren würde, nein, denn das tut er nicht, die Sicht versperren mir ja, Spitzfindigkeiten, eigentlich die umliegenden Häuser, sondern, eben, weil... Ach je. Und in keinem Fenster brennt ein Licht. Hallo! Türken! Stolze Osmanen? Schlaft ihr schon?? Ihr trinkt doch viel Kaffee, sagt man. Ich lege die Hand auf meinen Schoß, und denke an Menschen.


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erbe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erbe« | Hilfe | Startseite 
0.0131 (0.0096, 0.0021) sek. –– 822030240