>Info zum Stichwort Erziehungsproblem | >diskutieren | >Permalink 
Hans*im*Glück schrieb am 29.5. 2005 um 23:20:26 Uhr über

Erziehungsproblem

Keine besonders große Neuigkeit: Erziehungsprobleme sind alltäglich.
Sagen soll das, sie sind nichts Besonderes.

Behandelt werden sie mehrheitlich gemäß des Konfliktlösungsmusters, das einem selbst in seiner und durch seine eigene Erziehung vermittelt wurde.
Wenn die Ähnlichkeiten auch nicht immer sofort augenfällig sind.

Doch deshalb sind Großeltern und Enkel sich meistens so vertraut.

Erziehung ohne Gewalterfahrung gibt es wahrscheinlich gar nicht; zumindest aus subjektiver Sicht der »Erzogenen«.

Lockerheit ist gefragt, wie überall.

Irgendwann sind die Eltern tot, und später sind's die Kinder auch.
Also alles nicht so furchtbar wichtig.

Irgendwo im Blaster steht der Spruch:

An den Gänseblümchen zieht man auch nicht, damit sie schneller wachsen.

Oft nicht schlecht da dran zu denken, finde ich. Das nächste Erziehungsproblem kommt ja bestimmt.

Wobei das Wort gar nicht recht deutlich macht, dass ein Erziehungsproblem ein Problem bei den Erziehern ist.

Das Kind ist bloß das Ausgebadete.




   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Erziehungsproblem«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erziehungsproblem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erziehungsproblem« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0018, 0.0014) sek. –– 822784935