>Info zum Stichwort Flaschensammeln | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 19.5. 2012 um 18:46:54 Uhr über

Flaschensammeln

Heute, Bayern gegen England, gibt es sicher eine Menge Flaschen zu sammeln auf dem Marienplatz und der Theresienwiese. Und ich bin nicht da. Da reicht ein Rucksack nicht. Da braucht es größere Behältnisse. Ich habe heute zwei türkische Kalbskotletts im Ofen bei Niedertemperatur. Mit Thymian. Platon hat alle seine Dichtungen verbrannt, zu Beginn eines Festmahls mit Freunden. Aber wo darf man heute ein so großes Feuer machen.
Heute verschwinden die Dichtungen ungelesen im Sperrmüll, verräumt von Entrümplern des aus der Wohnung geklagten Dichters.
Oder »die Familie« entsorgt den Lebensschatz des Dichters unter dem Motto »Lebenshilfe duch Vernichtung aller Beweise für die kindischste Phase seines Lebens«.
Alles, nur das nicht, erschließt sich ihnen beim Aufschlagen irgendwo irgendeines der eng beschriebenen Bücher, alles, nur nicht das.

Es ist tatsächlich schwer zu ertragen.

Ich fürchte mich ein wenig davor, jetzt sage ich, alles nur das nicht, aber es hat oft Situationen in meinem Leben gegeben die ich nach vielen Jahren völlig anders beurteilt habe.

Am liebsten wäre mir, alles wäre weg, aber einer hebte es auf, um mir dann in zehn Jahren noch einmal zu sagen, es ist noch da, was tun wir nun damit.

















   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flaschensammeln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flaschensammeln« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0021, 0.0019) sek. –– 822079454