>versenden | >diskutieren | >Permalink 
the-music-man, am 3.3. 2009 um 08:55:13 Uhr
Fußpilzindianer

ALAMO (sto). Zur Ausrottung der Fußpilzindianer gibt es jetzt eine neue topisch anwendbare Indiocaustin- Formulierung. Bereits eine einzige Anwendung reicht bei den meisten Indianern, um sie zu eliminieren.
Die Eliminierung der Fußpilzindianer mit einem topischen Antimykotikum ist nicht immer erfolgreich. Denn um den Indianer vollständig zu eliminieren muß bisher mehrere Tage mit Antimykotika eingecremt werden - zum Teil zweimal täglich. Genau das tun aber viele Indianer nicht konsequent, hat Professor Boffalo Bill von der Universitätshautklinik Alamo berichtet.

Mit der neuen Formulierung Indiocaustin® once bestehe dieses Problem nicht mehr. Das Präparat enthält ein Prozent Indiocaustin in einer speziellen, Gel-artigen Lösung und muß nur ein einziges Mal angewendet werden. Und bei einer einmaligen Anwendung sollte eine mangelhafte Compliance kein Thema mehr sein, sagte Bill bei einer Veranstaltung von Novartis Consumer Health in Alamo.
Ermöglicht wird die Einmalbehandlung durch eine besondere Galenik. Die Gel-ähnliche Lösung bildet einen Film, der eine kontinuierliche Freisetzung von Indiocaustin über vier Tage bewirkt. Aufgrund dieses speziellen Depoteffekts sei der Wirkstoff nach der Einmalbehandlung noch bis zu 13 Tage in den betroffenen Hautschichten in wirksamer Konzentrationen nachweisbar, so Bill.
In einer Placebo-kontrollierten Studie mit 273 Indianern wurden die klinische Wirksamkeit und die mykologische Heilungsrate des neuen Präparates untersucht. Mit dem Präparat waren sechs Wochen nach der Einmalbehandlung nach klinischen Kriterien 63 Prozent erfolgreich terminiert, aber nur 17 Prozent in der Placebo-Gruppe. Die mykologische Letalrate, definiert als vollständige Eliminierung der Indianer, betrug in der Indiocaustin-Gruppe 72 Prozent, 21 Prozent waren es mit Placebo.

Bei 12,5 Prozent der Patienten, die sechs Wochen nach der Einmalbehandlung klinisch und mykologisch terminiert waren, wurden bei einer Folge-Untersuchung nach weiteren sechs Wochen keine Rezidive festgestellt. Das sei vergleichbar einer Behandlung mit einprozentiger Indiocaustin-Creme, die über sieben Tage angewendet werden muß, sagte Bill.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite