>Info zum Stichwort Glücksspiel | >diskutieren | >Permalink 
20Prinzessin02 schrieb am 9.6. 2012 um 09:54:17 Uhr über

Glücksspiel

dass dieses glücksspiel-gesetz in deutschland rigoros durchgesetzt wird, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Vor 2 Jahren bin ich mit meinen kindern in der bahn 6 stunden zu meinen großeltern gefahren. wir hatten nen altes menschärgerdichnichtbrett und nen würfel im gepäck. aber keine figuren. also haben wir 1, 2 und 5 centstücke genommen, die die figuren dargestellt haben.

nach 30 minuten kam der fahrkartenkontrolleur. und hat uns mitgeteilt, das sei verbotenes glücksspiel, weil geld auf dem tisch liegt. dass dies unsere spielfiguren waren, und wir mitnichten UM geld gespielt haben, hat den nicht interessiert. wir mussten das spiel abbauen. und meine kinder waren sehr unglücklich. gott sei dank, gab es dann nette mitfahrer, die uns ausgeholfen haben, mit ihren reisespielen. sowas hat große empörung hervorgerufen, bei allen fahrgästen, denn der war echt rigoros und hat sich null interssiert, dass das spiel eine wichtige beschftigungsmöglichkeit war, für unsere 6 std. fahrt.

so, genug OT. *sorry*


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Glücksspiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Glücksspiel« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0024, 0.0016) sek. –– 822590525