>Info zum Stichwort Guttenberg | >diskutieren | >Permalink 
Alvar schrieb am 17.2. 2011 um 01:28:46 Uhr über

Guttenberg

Ja sowas. Jetzt hat der Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben. Einfach so plagiiert. Mehrfach!

Ach, wisst Ihr was? Ich glaube nicht, dass der so doof war in seiner Dissertation einfach woanders abzuschreiben. Und ausgerechnet schon in der Einleitung! Zu vermuten ist eher: er hat seine Dissertation gar nicht selbst geschrieben!
Denn wenn er sein Bundestagsmandat auch nur ansatzweise ernst genommen hat, hätte er doch gar keine Zeit dafür den Kram zu recherchieren und dann auch noch zu schreiben.

Also hat er wohl die Arbeit schreiben lassen. Dumm nur, dass der Dienstleister auch nicht selbst geschrieben sondern an vielen Stellen nur kopiert hat. Dumm, wenn man schlechte Ghostwriter erwischt. Ob er die jetzt verklagt? ;-) ...

Aber was ist schlimmer? Abschreiben oder schreiben lassen?

Schlimmer ist, dass Guttenberg die Auszeichnung »summa cum laude« erhalten hat. Es heißt ja, auch ohne Plagiat wäre die Dissertation nicht sonderlich hochwertig. War also wohl auch nur eine Gefälligkeits-Bewertung. Bäh.


   User-Bewertung: +12
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Guttenberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Guttenberg« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0065, 0.0018) sek. –– 822791228