>Info zum Stichwort Heuschrecken | >diskutieren | >Permalink 
tierisch geil schrieb am 13.8. 2014 um 01:39:15 Uhr über

Heuschrecken

Ich kenne einen mit Erfahrungen im Heuschrecken essen. Meenhard, ein Ostfriese.
Er sagt, dass es zwei Sorten von Heuschrecken gibt, die bei uns noch häufig auftreten, dunkle und helle Heuschrecken.
Zum Beweis brachte er Dunkle und Helle von der Wiese nebenan. Weiterhin sagt er, dass allein die Dunklen gut schmecken. Die anderen nicht, sind bitter. Doch ist es möglich, dass es genau anders herum von ihm erzählt war und die Hellen sind die Guten. Vorsorglich wird es jedenfalls für die ganze Welt von Vorteil sein, wenn sie das schon mal vorher weiss, sollten besondere Überlebensstrategien »zum Gelingen« herhalten müssen, so mein ich das. Angenommen, einer von der Welt, der schon mal davon hörte, dass man gut nussig schmeckende Heuschrecken essen kann, beisst zuerst ausversehen in die falsche Sorte, dann könnte doch dem sein Lebenswillen vollkommen versiegen ? Wenn er heute jedoch durch mich weitergepostet bekommt, dass er nur die anderen probieren muss, eija, dann hab ich meinem Pensum der Taten zum Wohle der Menschheit wieder ein paar Erfahrungspunkte angeschraubt, allein durch die magische Kunst der Wortklempnerei.
Und das wird mir der Heuschreckenesser, der strategisch überlegen muss, sehr wohl danken.



   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Heuschrecken« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heuschrecken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heuschrecken« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0037, 0.0019) sek. –– 822841361