>Info zum Stichwort Krabbenpulmaschine | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 23.11. 2002 um 20:51:15 Uhr über

Krabbenpulmaschine

Das gibt es wirklich. Ziemlich kompliziertes Ding. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll. Tut's aber. Da müssen wahnsinnig viele kleine Messerchen drin am Werken sein, in der Krabbenpulmaschine. Und Greifarme! und Siebe! Fließbänder! Auffangbehälter! Und ich wette, hinterher muß man auch noch von Hand nachsortieren. Und rentieren tut sie sich nicht, die Krabbenpulmaschine. Die Leute, die diese komplizierten Krabbenpulmaschinen besitzen, versuchen verzweifelt, sie zum Materialpreis wieder loszuwerden. Es ist nämlich viel billiger, die frischgefangenen Nordseekrabben in einen LKW zu stecken, nach Marokko zu fahren, die Viecher dort in eine Turnhalle mit achthundert marokkanischen Frauen drin zu bringen und sie abends frischgepult wieder nach Deutschland zu schippern. Also, die Krabben. Ist ja auch irgendwie toll, da haben achthundert marokkanische Frauen Arbeit. Und ich würde einen Mord begehen für den Job des LKW-Fahrers, der in meiner Vorstellung den ganzen Tag in Marokko rumhängt und nichts zu tun hat. Aber die Frauen, die dort in der Turnhalle an den Krabben herumbasteln, können sich für ihren Tageslohn wahrscheinlich circa eine Krabbe leisten. Einerseits, andererseits. Die einzigen, die zu dem Thema klar Stellung beziehen können, sind eigentlich die Krabben. Die finden das bestimmt nicht gut. Und die Krabbenpulmaschine rostet.


   User-Bewertung: +3
»Krabbenpulmaschine« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krabbenpulmaschine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krabbenpulmaschine« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0053, 0.0019) sek. –– 821507518