>Info zum Stichwort Kreativität | >diskutieren | >Permalink 
famuz schrieb am 18.12. 2001 um 14:26:43 Uhr über

Kreativität

ich muss mal eben ein,zwei beiträge über kreativität bekritteln. sicher gibt es sie! man musste das kind nur beim namen nennen und dabei kam dummerweise »kreativität« raus. wer meint, seinen sinn für k. als matrix für die k. anderer missbrauchen zu können, irrt. es ist allerdings erwiesen, das es einen zustand höchster k. gibt - »flow« genannt. ein zustand, in dem einem alles logisch und leicht erscheint. man geht in seinem tun auf. um kreativ zu sein muss man sich meiner meinung nach in eine kreative umgebung begeben. kein krach. angenehme geräusche, wobei auch diese jeder anders definiert. das wichtigste ist: nicht versuchen, kreativ zu sein. einfach den »geist gehen lassen«. formen und farben zusammenlaufen lassen, alte, längst verblasste erinnerungen dreinmischen und sich dann ein medium suchen um das zu veranschaulichen (oder veranhörlichen - oder für welchen sinn auch immer) - das ist kreativität. eine dem hirn und dem herzen und der intuition entsprungene modifikation der wirklichkeit. etwas berührendes, bewegendes anregendes. es kann mitunter auch etwas praktisches sein, bei dessen betrachtung umgehend ein »aha-effekt« einsetzt.

lasst euch gehen leute, lernt wieder zu lächeln.
dann kommt die kreativität von alleine. befreit euch von allem. dabei gibt es nur eine hürde. sich von allem zu befreien ist das schwierigste was es meiner meinung nach gibt.

ihr seid bereits kreativ. und seis, weil ihr euch grad nen streich ausdenkt.*g*


   User-Bewertung: +4
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreativität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreativität« | Hilfe | Startseite 
0.0204 (0.0162, 0.0027) sek. –– 822273233