>Info zum Stichwort Länder | >diskutieren | >Permalink 
Gerlinde schrieb am 14.11. 2008 um 12:57:05 Uhr über

Länder

Als Mädchen trugen wir früher nur Röcke oder Kleider. Im Sommer zogen wir dazu Söchen an, ganz ohne Strümpfe war uns nur an sehr heißen Tagen erlaubt. Kniestrümpfe zogen wir an, wenn es kühler wurde. Die wurden möglichst lange getragen, da manm Kniestrümpfe nicht »kaputtfallen« konnte, wie meine Mutter zu sagen pflegte. Deshalb denke ich bei Kniestrümpfen immer an meine damals oft kalten Beine. Aber Strumpfhosen durften wir erst im richtigen Winter anziehen. Ein besonders kaltes Erlebnis ist mir noch heute in Erinnerung. Meine Oma starb am 26. November 1966. Ein paar Tage später war die Beerdigung.Da ich keine dunkle Strumpfhose hatte, musste ich meine dunkelblauen Kniestrümpfe anziehen. Auf dem Friedhof blies ein eisiger Wind, heute wundere ich mich, dass ich nicht krank geworden bin.


   User-Bewertung: +3
Was interessiert Dich an »Länder«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Länder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Länder« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0032, 0.0013) sek. –– 821381053