>Info zum Stichwort Lesung | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 9.2. 2014 um 18:28:25 Uhr über

Lesung

Die Türen der Jurten waren sehr niedrig. Wenn man nicht aufpasste, konnte man sich am Türrahmen den Kopf einrennen. Natürlich habe ich nicht aufgepasst. Es muß ganz schön geknallt haben.

Tiefgarage 2c. Ich mußte zurückfahren, um zu bezahlen. Zum Glück war der Kassenautomat gleich neben der Ausfahrt. Wie ein Idiot. Oder zumindest wie einer, der mit den Gedanken wo ganz anders ist.

Dann unter dem Bahnhof durch, dieser ewig lange Tunnel. Scheißwetter. Tags zuvor noch Eisschollen auf der Spree bestaunt, bei frühlingshaftem Sonnenschein.

Natürlich gab es dann keinen Parkplatz mehr. Ewig gesucht und irgendwo weit weg einen gefunden.

Wie kann es sein, daß der eine zu zweit ist und der andere allein, während beide wie ein Paar die Straße entlang laufen? Oder - wann hat es angefangen mit dem Alleinsein? Die kuschelige Decke, die Nasa-Matratze, das stumm geschaltete Handy. One on One. Leicht rauscht die Heizung, die denkmalgeschützten Doppelfenster halten das Rauschen der Stadt draußen.

Was hat mich disqualifiziert?


   User-Bewertung: /
Findest Du »Lesung« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lesung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lesung« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0028, 0.0016) sek. –– 822907157