>Info zum Stichwort Morgensonne | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 19.1. 2013 um 21:02:09 Uhr über

Morgensonne

Am Horizont wird es heller. Gleich wird sie kommen. Nur noch wenige Minuten, dann wird man sie sehen können am Horizont, hell und groß und rot, uns sie wird alles überstrahlen. Viele Menschen werden hinsehen, und einige werden Fotos machen. Da, schon sieht man ein ganz klein wenig von ihr! Jetzt steigt sie auf, bis sie bald vollständig am Himmel zu sehen sein wird, ein heller, roter, runder Kreis. Ja, schön ist sie, die Morgensonne.

Um was es sich handelt? Um einen von innen beleuchteten Fesselballon, der auf den Namen »Morgensonne« getauft wurde. Eine Werbeaktion irgendeines Raumfahrtunternehmens. Ich aber frage mich, ob damals, auf der Erde, die Sonnenaufgänge auch so ausgesehen haben. Damals, vor vielen Generationen, als die Erde noch bewohnbar war. Bevor die Menschen das Sonnensystem verlassen mussten. Hier, auf diesem Planeten, ist der Zentralstern stahlblau, und es ist nicht ratsam, ihn bei seinem Aufgang mit bloßem Auge zu beobachten. Es wäre wahrscheinlich das letzte, was man sähe.

Aber die Erde gibt es nun schon lange nicht mehr. Und einen echten Sonnenaufgang somit auch nicht. Schade. Ich hätte gerne mal einen gesehen.



   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Morgensonne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Morgensonne« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0014, 0.0018) sek. –– 822859452