>Info zum Stichwort Rohrstock | >diskutieren | >Permalink 
Nicklaas schrieb am 17.6. 2018 um 14:18:18 Uhr über

Rohrstock

Petra schrieb am 24.3. 2017 um 17:18:19 Uhr über
Rohrstock
rotes Gesicht- wenn es wieder hieß, es wird Zeit für eine Tracht Prügel Fräulein. Es lief unterschiedlich ab. Oft mußte ich den Rohrstock von der Küchenkommode nehmen und übereichen, mich über Küchentisch legen und selbst Rock oder Kleid hochnehmen. Höschen wurde runtergezogen und dann pfiff der Rohrstock, mindestens 1 Dutzend Hiebe. Striemen gab es immer. Wer kennt das ?
-------
Ja und ob. War in den 60ern und 70ern normale Folklore. Bei uns gab es den Rohrstock nur für die Jungen, meine Schwester bekam - soweit ich weiss - nie.

Auch in der Schule waren die Strafmasse nach Geschlecht differenziert. Jungen bekamen auch deshalb mehr, weil die Lehrerinnen glaubten, wir wuerden sie sonst nicht respektieren. Nicht ganz zu Unrecht.



   User-Bewertung: -2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rohrstock«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rohrstock« | Hilfe | Startseite 
0.1427 (0.1399, 0.0014) sek. –– 822474349