>Info zum Stichwort SVV | >diskutieren | >Permalink 
Suppenwürfel schrieb am 4.2. 2007 um 22:57:07 Uhr über

SVV

Was ist denn so schlimm an SVV? Nur, weil die Masse der Bevölkerung nicht dahinter gestiegen ist, dass man wie auf Knopfdruck haufenweise Endorphine freisetzen kann, und das sogar legal, soll das krankhaft sein? Bei den vielen Leuten, die sich selbst verletzen, sollte es doch wenigstens mal bekannt und halbwegs akzeptiert sein. Was ist denn dabei, solange man nicht zu tief schneidet? In diese ganze Spirale, den Teufelskreis, kommt man doch erst, wenn man sich dafür schämen muss, sich geschnitten zu haben. Oh nein, ich hab es wieder getan, jetzt werden mich die anderen verachten. Ich darf nicht, aber ich will. Ich muss, ich kann nicht anders. Je mehr man sich wehrt, desto schlimmer wird es. Wieso sich also wehren? Wieso etwas verdammen, was kurzfristig als tolle Lösung dient und (bis auf die gesellschaftliche Ächtung eben) keine Gefahren mit sich bringt (solange man es nicht übertreibt - aber das kann man schließlich mit allem)? Wer damit aufhören will, soll das von mir aus tun. Es ist schließlich fast wie Rauchen, nur nicht so gesundheitsschädlich. Sicher, die Narben sehen nicht schön aus. Aber darum müsste sich ja auch niemand scheren. Was wollen nur alle von den Selbstverletzern? Es kann meiner Meinung nach auch eine ganz ordentliche Lösung sein.


   User-Bewertung: +3
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SVV«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SVV« | Hilfe | Startseite 
0.0145 (0.0111, 0.0020) sek. –– 821483318