>Info zum Stichwort Sachertorte | >diskutieren | >Permalink 
Freiluft schrieb am 22.2. 2001 um 02:27:44 Uhr über

Sachertorte

Die mythosumrankte Sachertorte ist eigentlich sehr trocken und schmeckt ohne reichlich Schlagobers gar nicht, denn sie sei angeblich von der berühmten Hotelbesitzerin für Metternich kreiert, der Süßes nicht mochte.
Immerhin ist das Wiener Original erheblich besser als alles, was in den Konditoreien Deutschlands unter »Sachertorte« kursiert. Vor mehr als sechs Wochen kaufte ich in einer südwestdeutschen Stadt an der Mosel sogenannte »Sacherschnitten«. Wie es sich herausstellte, wäre ein Schokokuchen von der Tankstelle mit künstlicher Himbeermarmelade (n. B., nicht Marillen!) beschmiert sicher besser gewesen. Da ich und meine Gäste das Zeug überhaupt nicht essen konnten, gab ich die braunen Würfel samt Karton in einen Küchenschrank und vergaß sie -- wie gesagt -- sechs Wochen lang .
Nun eines muß man diesen »Sacherschnitten« geben: sie schauen genau so hübsch aus und riechen genau so künstlich wie am ersten Tag. Jetzt aber ergibt sich die Frage, wem vermache ich dieses Ewigkeitsgebäck, wenn ich sterbe?



   User-Bewertung: +7
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sachertorte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sachertorte« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0075, 0.0015) sek. –– 821939947