>Info zum Stichwort Sommerhit | >diskutieren | >Permalink 
S schrieb am 27.11. 1999 um 15:33:30 Uhr über

Sommerhit

Sommerhits, ein seltsames Phänomen. Manche Leute (Loona zum Beispiel) haben versucht, einen künstlichen Sommerhit durch Medienpräsenz zu pushen.. hat aber meines Erachtens nicht geklappt. Echte Sommerhits entstehen durch Mundpropaganda, nicht durch Werbekampagnien. Alles andere hinterläßt einen leicht bis ausgeprägt schalen Eindruck von zu sehr gewolltem und eigentlich unverdienten Erfolg. Es gibt halt immer wieder Leute, deren eigene Kreativität nicht ausreicht, eigene Trends zu setzen, und die stattdessen lieber darauf bauen, ein Erfolgskonzept auszubauen beziehungsweise geradezu dreist andere zu kopieren, die den richtigen Ton gefunden haben. Mein Respekt für solche Leute liegt auf einer Skala von null bis gar keiner bei gar keiner.
Ähnlich nervig sind Projekte, bei denen sich ein Song genau wie der nächste anhört, und davon gibt es leider viel zu viele. Ich möchte hier nur mal auf Lou Bega, ATB, Vengaboys, Rollergirl und andere Auswüchse der Club- und Partymusik hinweisen, die es tatsächlich schaffen, die Massen nochmal zum Kauf des selben Titels bewegen. Eigentlich unglaublich, aber die Leute schämen sich nicht mal dafür... Und kostet so eine Single 13 Mark! Mit 3 mal dem selben Song drauf. Was für ein Beschiß, um es mal ganz deutlich zu sagen! Da zieh ich mir doch lieber ein mp3, wenn ich das Lied unbedingt haben will!
Jedenfalls gibts Sommerhits meistens mehr als einen pro Saison, und mich würde nicht wundern, wenn die echten Sommehits sich weiterhin gegen die gefaketen durchsetzen können, so wie bisher!


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Sommerhit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sommerhit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sommerhit« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0071, 0.0022) sek. –– 818723964