>versenden | >diskutieren | >Permalink 
schmidt, am 8.4. 2023 um 04:39:02 Uhr
Veilchenweg

Im Veilchenweg war das große freie Feld das bis an die Bahngleise reichte. Auf der anderen Straßenseite waren gemeindeeigene Sechsfamilienhäuser. In einem der Häuser wohnten Schäfers die hatten vier Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen, in eines der Mädchen hatte ich mich verguckt. ich sah sie aber nur auf den Treppenstufen stehen. Einer der Brüder, der Jüngere der beiden griff mich jedes mal wenn ich dort vorbeiging und er in der Nähe war an, raufte, der Ältere hielt ihn davon ab, wenn er in der Nähe war, ansonsten gab es keinen weiteren Kontakt. Eines tages erfuhr ich, das Mädchen, das ich angehimmelt hatte, habe sich an einem Baum in einemPark“ genannten steilen Stückchen Wald am Wallufbach, gleich hinter dem Kindergarten, aufgehängt. ich konnte das fast nicht glauben. Und es wurde auch nicht weiter darüber gesprochen. gesprochen wurde fast sowiesso nie. Außer vielleicht Hast Du deine Hausaufgaben gemacht oder ist der Schulranzen für morgen früh gepackt.

Heute steht auf dem großen freien Feld eine große Gewürzfabrik VAN HEES und nimmt den Häusern gegenüber einige Sonne weg.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite