>Info zum Stichwort Vulkan | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.11. 2002 um 19:44:01 Uhr über

Vulkan

Hat aber lange bis zur Verstichwortung gebraucht, dabei ist das doch eine der beliebtesten Naturerscheinungen. Selbst der ipsigste Ausbruch aus einem Seitenkrater des Mauna Loa ist den Fernsehnachrichten stets einen Filmbeitrag wert, meistens zum versöhnlichen Ende vor dem Wetterbericht, immer bei Nacht, dann kontrastiert der rotglühende Auswurf so schön mit der basaltfarbenen Schwärze. Ich bin mal auf dem Ätna gewesen und fand ihn mäßig beeindruckend, es erinnerte mich an die Schlackehalden der Gießerei, auf denen wir als Kinder immer herumkletterten, nur größer, und ohne die Hoffnung, im Grus zufällig eine alte Gussmodel zu entdecken, dazu waren die begehbaren Wege auf dem Ätna touristisch einfach zu totgelaufen. Ach, letztlich ist so ein Vulkan ja nichts als ein Pickel auf der Erdkruste, der, wenn er reif ist, seinen glühenden Eiter über die Fluren breitet. Nein, ich glaube, Vulkane sind nicht meine Welt, soweit mein halbherziger Dienst am Stichwort.


   User-Bewertung: +4
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vulkan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vulkan« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0100, 0.0016) sek. –– 822579292