>Info zum Stichwort Wolfsburg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 26.12. 2012 um 16:51:57 Uhr über

Wolfsburg

Man sollte sich darüber völlig klar sein: sowohl die Stadt, als auch das Volkswagenwerk, der Volkswagen-Konzern - das sind alles Gründungen des Führers ! Aber da können die Leute, die da heute leben und arbeiten, ja nix für. Trotzdem: das Geheimnis der Erlösung bleibt: die Erinnerung - vor allem an das, was wir vom Führer übernommen haben und fröhlich weiterpraktizieren, ohne uns darüber Gedanken machen zu wollen ! Der Führer war der Wegbereiter und Pionier der Massenmotorisierung in Deutschland gewesen - das ist doch eigentlich Wasser auf die Mühlen der Fahrradaktivisten und Klimaschützer: das Individualverkehrs-Kfz mit Verbrennungsmotor ist schlicht und ergreifend: faschistisch ! Sein Fundament steht auf den Gräbern von zehntausenden von Fremdarbeitern, die im Volkswagenwerk schuften mußten, und weiß Gott vielviele das nicht überlebt haben - und wieviel die berühmte SS-Industrie da sonst noch zugeliefert und mitverdient hat. Aber das ist mal wieder typisch deutsch: wäre Zyklon B heute noch genauso ein gigantischer Exporterfolg, wie der Volkswagen, dann würde man wahrscheinlich über den Holocaust bis heute auch kein Wort verlieren in diesem Land.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wolfsburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wolfsburg« | Hilfe | Startseite 
0.0424 (0.0391, 0.0019) sek. –– 821016290