>Info zum Stichwort gleichgültigkeit | >diskutieren | >Permalink 
Psychopathen-Anwärter schrieb am 25.10. 2004 um 22:02:27 Uhr über

gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit ist der Anfang vieler Dinge. Sie kann auch der Anfang von Gewalt sein. Wenn mir ein Mensch egal ist, habe ich auch kein Problem damit, wenn andere ihn quälen oder gar töten. Vielleicht mache ich das sogar selbst: Einfach so - weil er mir egal ist, so verdammt scheißegal. Viele Massenmörder erzählen sowas - sie waren gleichgültig gegenüber ihren Opfern.

Warum schreibe ich das?

Ich habe zwei Söhne - 4 und 0. Ich liebe sie und ihre Mutter. Aber es gibt Tage, da sind sie mir alle egal. Warum? Und diese Tage werden mehr. Warum? Was ich weiss, ist, dass ich meine Kinder jetzt schon ab und an wesentlich strenger erziehe, als es sein müsste. Warum und wohin führt das alles?

Ich weiss es doch nicht, verdammt. Ich habe Angst vor den Antworten, so richtig Angst. Ich will nicht zu RTL in die Sendung Explosiv, nicht zu taff zur ARD oder gar in die RTL2-Nachrichten.

Dieser Text hätte vielleicht auch beim Stichwort Hilfe stehen können, denn das ist es, was ich wahrscheinlich brauche.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gleichgültigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gleichgültigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0179 (0.0147, 0.0017) sek. –– 822020020