>Info zum Stichwort hitler | >diskutieren | >Permalink 
DesBlastersTotengräber schrieb am 27.2. 2008 um 01:07:22 Uhr über

hitler

"13. September 1929
... Entweder ich habe eine Vergiftung oder eine Beschädigung des Zwerchfells. Den ganzen Nachmittag zu Bett gelegen. Abends Gautag. Schluß des Führungskursus. Ich hielt ein zweistündiges Referat über die »politische Lage«. Nun ist wieder alles klar, der Gau in jeder Beziehung einheitlich geschlossen. Die ganze Nacht vor Schmerzen kaum ein Auge zugemacht. Es ist noch sehr früh am Morgen. Eben bin ich im Begriff nach Frankfurt abzufahren. Die politische Atmosphäre ist gespannt und voll von Drohungen. Was wird die Zukunft bringen? Hauptsache ist, wir werden nicht nervös. Der wird siegen, der die stärksten Nerven hat. Das Wetter ist wundervoll. Ein herrlicher roter Herbst! Heute morgen fühle ich mich etwas besser. Wenn ich nur nicht zu reden brauchte. Nach dem reden wird es immer schlimmer. Gestern abend habe ich 2 Stunden unter entsetzlichen Schmerzen geredet. Das Gute dabei ist: man lernt Konzentration und stärkt seinen Willen."

Dr. Joseph Goebbels
Tagebücher


   User-Bewertung: /
Findest Du »hitler« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hitler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hitler« | Hilfe | Startseite 
0.0520 (0.0488, 0.0018) sek. –– 1000652011