>Info zum Stichwort Todesstern | >diskutieren | >Permalink 
krkl schrieb am 25.2. 2000 um 05:51:56 Uhr über

Todesstern

Seit dem unglaublichen Film »Clerks« sind für mich Dachdecker untrennbar mit dem Todesstern verknüpft. Für alle, die den Film nicht kennen, kommt hier die Erklärung:
Irgendwann im Film kommt die Frage auf, wie viele unschuldige und gar nich dem Imperium angehörige Subunternehmer bei der Zerstörung des Todessterns ihr Leben lassen mußten. Es wurde davon ausgegangen, daß die Jungs (arbeiten da eigentlich keine Mädels?) vom Imperium zwar erstklassig Rebellen vaporisieren konnten, aber in den meisten Fällen keinen Schimmer hatten, wie man ein Bad kachelt oder einen Herd anschließt. Das ganze endete in einer Diskussion über die Ethik von Handwerkern im Allgemeinen und Dachdeckern im besonderen. Dann geschahen noch einige weitere ähnlich normale Dinge, was das ganze zu einem seeeehr guten Film macht.
Also, das nächste mal, wenn ihr eine gigantisch Raumstation sprengen wollt, überlegt euch, wer da alles an Bord sein könnte, und geht lieber einen guten Film anschaun.


   User-Bewertung: +6
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Todesstern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Todesstern« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0084, 0.0017) sek. –– 818708632